Darryl Geurts macht in der Schlussminute den Deckel drauf

Drei Mal innerhalb von drei Wochen musste die Regionalligamannschaft des FSV Union Fürstenwalde am vergangenen Sonntag im Luckenwalder Werner-Seelenbinder-Stadion („Seele“) antreten und zum dritten Mal konnten die Unioner den Platz als Sieger verlassen. Erst siegten die Fürstenwalder im AOK-Landespokal Brandenburg 2019/20 im Halbfinalspiel gegen die Heimmannschaft FSV 63 Luckenwalde mit 4:1, auch in Luckenwalde besiegten sie im Pokalendspiel mit 2:1 den SV Babelsberg 03. In der dritten Partie in Luckenwalde folgte nun der dritte Sieg und zwar diesmal im Punktspiel gegen den FSV 63 Luckenwalde. „Man könnte schon fast behaupten, dass das Luckenwalder Stadion die neue Heimspielstätte der Fürstenwalder geworden ist“, mutmaßte man vor dem Spiel in der Luckenwalder Stadionzeitung. Nach dem anfänglichen Spielverlauf sah es aber nicht nach einem Fürstenwalder Sieg aus. Druckvoll begannen die Luckenwalder und durch einen umstrittenen Elfmeter gingen sie in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Den Strafstoß verwandelte der Luckenwalder Kapitän Daniel Becker sicher mit straffem Flachschuss ins untere Toreck. Zuvor (15. Min.) hatten die Luckenwalder bereits ein Tor erzielt, aber Lars Albrecht gab den Treffer wegen klarem Abseits nicht. Die beste Unioner Torchance hatte Joshua Putze mit seinem direkten Freistoß an den rechten Außenpfosten in der 31. Minute.

Die Luckenwalder blieben weiter dominant, auch zu Beginn der 2. Spielhälfte. Nach etwa einer Stunde Spielzeit änderte sich das Geschehen zu Gunsten der Unioner. Unions Cheftrainer Mathias Maucksch hatte nun Stürmer Martynets für Kanter neu ins Spiel gebracht und dies brachte zugleich neuen Schwung ins Union-Spiel. In der 67. Minute musste sich Luckenwalders Torwart Andre Thoms mächtig strecken beim Kopfball von Arlind Shoshi, um den Torerfolg zu verhindern. In der 70. Minute kullerte der Ball, nach Schuss von Martynets von rechts, auf der Torlatte entlang nach links und die Luckenwalder hatten Glück. In der 80. Minute war dann aber Darryl Geurts, nach Vorlage von Martynets, erfolgreich und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Unioner ließen nicht locker und bestürmten im Minutentakt nun das Luckenwalder Tor. Mit schnellen Konterzügen versuchten die Luckenwalder gefährlich zu bleiben, aber die Unioner Abwehr blieb Herr des Geschehens. Nach den regulären 90 Minuten zeigte Schiri Albrecht drei Minuten Nachspielzeit an. In der 91. Minute lag dem Fürstenwalder Anhang schon der Torschrei auf den Lippen. Nach fabelhaftem Querpass von Darryl Geurts setzte aber der eingewechselte Kemal Atici aus Nahdistanz den Ball knapp übers Tor. In der 92. Minute erzielte dann Darryl Geurts, nach Vorlage von Arlind Shoshi, den umjubelten Führungstreffer zum 2:1, was zugleich der Siegtreffer war für den FSV Union.

Bereits am Mittwoch müssen die Fürstenwalder zum nächsten Punktspiel antreten und zwar in der heimischen BONAVA-Arena gegen den Bischofswerder FV, welcher punktgleich gleich hinter den Unionern auf dem 6. Tabellenplatz liegt. Anstoßzeit ist um 17.30 Uhr.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X