Hart gekämpft und doch verloren

Vor der imposanten Kulisse von 3236 zahlenden Zuschauern im Leipziger Alfred-Kunze-Sportpark spielte im Regionalligaduell der FSV Union Fürstenwalde gegen die einheimische Chemie-Elf am Sonntagnachmittag. Couragiert agierten die Unioner von Beginn an, aber die Chemie-Elf wollte natürlich das Heimspiel gewinnen und hielt entsprechend dagegen. Nach Möglichkeiten zum Torerfolg auf beiden Seiten, erzielte dann aber der Leipziger Benjamin Boltze in der 15. Minute das 1:0 für Chemie. Die Unioner blieben aber am Drücker und hatten kurz danach durch Kapitän Ingo Wunderlich die Riesenchance zum Ausgleichstreffer. Zum Ende der ersten Halbzeit sorgte dann Schiri Michael Wilski für besondere Aufregung im Stadion. Durch eine Oberschenkelzerrung konnte er nicht weitermachen und unter den Zuschauern (wie schon mal von Union erlebt beim Lok Leipzig Spiel) musste ein Ersatz gefunden werden.Nach 45 Minuten Halbzeitpause pfiff dann der bisherige Assistent Marko Wartmann die zweite Halbzeit an. Für ihn stand nun ein Ersatzschiri an der Seitenlinie. Im zweiten Spielabschnitt agierten die Unioner auf Augenhöhe, doch Martynets und Stagge vergaben die Chancen zum Ausgleichstreffer. In der 59. Minute erzielte stattdessen Florian Kirstein für Chemie das 2:0. Die Unioner gaben sich aber noch nicht auf und kämpften weiter. Union-Keeper Plath verhinderte mit Glanzparaden weitere Treffer der Leipziger, aber auf der anderen Seite konnten die Unioner eigene Möglichkeiten nicht gleich in Torerfolge umsetzen. Erst in der 84. Minute gelang dann mit Superschuss Ridel Monteiro für die Unioner der hochverdiente Anschlusstreffer zum 1:2. Mehr gelang leider nicht, trotz zweier Riesenchancen noch für Union in der Schlussphase. So hatte der eingewechselte Oduah in der letzten Spielminute aus Nahdistanz gar den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, der Chemi- Keeper Bellot verhinderte dies noch. Trotz guter Leistung konnte also ein nicht unverdienter Punktgewinn nicht erreicht werden und man musste mit leeren Händen die Heimreise antreten. Am kommenden Sonntag, um 13.00 Uhr, folgt nun das Heimspiel gegen Luckenwalde.

HAW

error: Der Inhalt ist geschützt!
X