„Wir bewegen mehr als Bälle“

Männer – Remis und Sieg

Beim Heimspiel am 9. März gegen Schöneiche endete das Derby torlos. Trotz der Dominanz in der zweiten Hälfte wollte das Runde nicht ins Eckige. Paul Röwer vergab leider eine Großchance und dann traf Erkner das leere Tor nur am Pfosten. Am letzten Wochenende war Erkner dann schon erfolgreicher. Es ging nach Briesen, wo Erkner immer besonders „herzlich“ empfangen wird. Bereits in der 28.Minute traf Paul Röwer zum 1:0 und kurz vor dem Abpfiff machte Erkner dann mit dem 2:0 durch Christopher Schwarz den Deckel zu. Die Landesligisten stehen damit punktgleich mit vier weiteren Teams auf Platz 6. und bleiben oben dran. Am nächsten Samstag, um 15 Uhr, empfängt Erkner dann die SG Phönix Wildau.

Bei der zweiten Garde läuft´s noch nicht so rund. Mit einem Unentschieden gegen Eisenhüttenstadt und der letzten Niederlage in Groß Lindow rutschen die Ostbrandenburgligisten auf den 7. Tabellenrang. Am nächsten Samstag, um 12:30 Uhr, muss zu Hause gegen Altlandsberg Zählbares her.

Ü35 – zwei knappe Siege

Wie schon seit Jahren, spielen in der Ü35 eigentlich nur zwei Teams um die Meisterschaft. Auch in dieser Saison sind der FC Strausberg und der FV Erkner wieder Spitzenreiter. In den letzten beiden Spielen waren die 6 Punkte aber mehr als knapp erspielt. Gegen Wacker Herzfelde gelang erst in der Nachspielzeit der Siegtreffer durch den Kopfball von Normen Degenkolb. In Gartenstadt traf Rauschenbach glücklich nach Freistoß bereits in der 8. Minute. Am nächsten Sonntag ist um 10:30 Uhr die SG 47 Bruchmühle zu Gast im Erich-Ring-Stadion. 

Ü40 – Drittbeste Mannschaft im Osten

Zur NOFV-Hallenmeisterschaft am 9. März waren aus allen neuen Bundesländern die qualifizierten Teams angereist. Das Land Brandenburg wurde per Freilos durch die Ü40 des FV Erkner 1920 vertreten. Viel rechneten sich unsere Männer nicht aus, als sie nach Sanderdorf bei Halle anreisten. Zumal auch noch „Futsal“-Regeln galten, die Erkner noch nie gespielt hatte. Zur großen Überraschung belegte Erkner dann den dritten Platz und hatte es den beiden Gewinnerteams noch sehr schwer gemacht. Wir sagen Glückwunsch und danken dem NOFV für die hervorragende Organisation dieses Großturniers.

FV Erkner 1920 beim Familientag

Fast alle Mannschaften waren am 9. März auf den Plätzen und Hallen Ostdeutschlands unterwegs. Aber auch in der Stadthalle Erkner war wieder Action zum Familientag angesagt. Zusammen mit der BKK VBU haben sich an unserem Stand wieder zahlreiche Eltern und kleine Kicker über den Verein informieren können. 

Respektlos und dumm

Mit unserer ehrenamtlichen Arbeit versuchen wir Menschen Teamfähigkeit sowie freundschaftlichen und respektvollen Umgang miteinander zu vermitteln. Am 9. März wurde einer unserer Vereinsbusse durch randalierende Jugendliche in Erkner beschädigt. Das zweite Fahrzeug wurde dann auch noch beim Auswärtsspiel in durch Unbekannte am Platz malträtiert. Somit fallen beide Busse vorläufig aus, so dass sogar das Spiel der A-Jugend nicht angetreten werden konnte. Ein respektloses und dummes Verhalten von Menschen, die sich der Konsequenzen für unsere ehrenamtlichen Bemühungen und der anfallenden Kosten offensichtlich nicht bewusst sind. Diese Leute dürfen gern bei uns ihre Arbeitsstunden ableisten, um 1:1 zu erfahren, was Ehre und Amt bedeutet.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X