Hallenzauber des FSV Union III.

Die Hallen-Saison ist bereits seit Anfang Januar eröffnet und sorgt derzeit für Hochkonjunktur unter den fußballbegeisterten Spielern und Fans. Jedes für sich genommen ist ein Mega-Event, die Vereine managen im ehrenamtlichen Sinne das ganze Fußball Event vor und hinter der Bühne. So auch am Samstagabend zum 2. Hallenzauber Strikers 2.0 des FSV Union III. Männermannschaft. Nahezu 250 Zuschauer waren gekommen, um dabei zu sein. Sieben Mannschaften hatten schon frühzeitig zugesagt.

FSV Union III.
Storkower SC II
FSV Preußen Bad Saarow
SG Borussia Fürstenwalde
FV Blau Weiß 90 Briesen II
FSV Union Fürstenwalde Allstars
BSG Pneumant Fürstenwalde U19

Die Stimmung unter den Fans, die für ihre Teams brannten, war enorm. Besonders der Storkower Fanblock schlug an dem Abend alle Rekorde. Jedes Tor und jedes vermeintliche Niederstrecken ihrer Teammitglieder, wurde augenblicklich honoriert. Aber auch die anderen Gäste waren voll dabei. Das Schiedsrichtergespann Peter Gerlach und Heino Thieme sorgte für faire Bedingungen. Im 10-Minuten-Takt – im Spiel jeder gegen jeden – blieb kein Auge trocken. Die Borussen schienen einen guten Lauf zu haben und beamten sich regelrecht durchs Spielgeschehen. Die Routiniers des FV Blau Weiß Briesen II hingegen ließen es ruhig anlaufen, um dann in wenigen Minuten der ohnehin schon kurzen Spieldauer das Endergebnis herzustellen. Der Gastgeber FSV III versuchte sich abzusetzen und Tatsachen zu schaffen, allerdings konnten sich nur die Allstars den Rang sichern. Der Storkower SC und Preußen Bad Saarow hatten auch ihre Erfolge, konnten sich aber letztlich nicht durchsetzen. In erster Linie stand der Spaßfaktor im Vordergrund, mit dem Ansporn, doch etwas zu reißen. Der Leistungsvergleich lässt auch durchblicken, wo die Schwächen mancher Mannschaften liegen und für die Rückrunde neue und andere Trainingsinhalte geschaffen werden sollten. Durch das Programm führte Sportsfreund „Mitsch“, alias Michel Riekmann, der mit seiner lässig frechen, munteren Art das Event des 2. Hallenzauber Strikers 2.0 des FSV Union III. Männermannschaft moderierte. Insgesamt sind 77 Tore gefallen und George Krüger vom FV Blau Weiß Briesen wurde zum Besten Torschützen gekürt.

1.Platz SG Borussia Fürstenwalde2.Platz FSV Union Fürstenwalde Allstars3.Platz FV Blau Weiß 90 Briesen II

error: Der Inhalt ist geschützt!
X