Tommi Lüdtke Zinke wechselt zu Borussia

Zum Kindertagsfest bei der SG Borussia waren auch die E-Junioren mit vertreten nebst Trainer Tommi Lüdtke Zinke. Im Gespräch erfuhren wir, dass er zum Saisonende zur SG Borussia komplett wechseln wird. Er ist bei dem Storkower SC in der ersten Männermannschaft der Garant, dass kein Ball ins Tor fällt. Traurig sind die Storkower schon, aber sie haben auch Verständnis für die Beweggründe. Familie geht eben vor und der 35-jährige Tommi Lüdtke Zinke ist ja nicht aus der Welt, nur halt in einem anderen Verein. Er wird sich jetzt noch intensiver um seine Familie kümmern, wobei das ihm sicherlich nicht so sehr schwerfallen wird, weil die ganze Familie mit Fußball und Sport sich im Einklang befindet. Die E-Junioren werden ihren Trainer nun öfter sehen und das sicherlich nicht nur beim Training, sondern bei vielen Unternehmungen der SG Borussia. Den Fußballsport als aktiver Spieler will er sich aber nicht gänzlich versagen. Vielleicht so ein Jahr herausnehmen und dann bei den alten Herren mal mitmischen. Sein Vater, der neben ihm stand, ergänzte noch, dass sein Sohn ja einst beim FSV Union Fürstenwalde sein sportlicher Fußabdruck hinterließ und es ganz sich nicht ein Jahr dauern wird bis er wieder am Ball sein könnte. Er selbst spielt in der Ü50 von Borussia und könne sich auch nicht zurückhalten. Beide haben noch etwas Gemeinsames, nämlich sie sind Fan der Farbkombination aus Blau und Weiß, der eine ist für Hansa Rostock und der andere findet Hertha BSC ganz gut.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X