FV Erkner U15 gewinnt Wunsch Cup

Tolles Turnier im Sportforum in Fürstenwalde

Sonntägliches Fußball-Hallenturnier der U15 zum „Autolackiererei Wunsch Cup“, Ausrichter war die SG Borussia Fürstenwalde, die in die Sporthalle am Sportforum in Fürstenwalde Süd lud. Die Halle war mit enthusiastischen Fußballern und ebenso Gästen super besucht. Die Stimmung war von Anfang an im Gleichgewicht mit den sehenswerten Spielen der U15 der Region. Der Spielbetrieb hat je nach Liga begonnen oder beginnt erst demnächst. Dann ist so ein Hallenfußballturnier noch einmal für die Mannschaften ein Gradmesser für die zukünftige Ausrichtung. Und die U15 hat dazu noch einmal den sportlichen Ehrgeiz, sich im Duell mit Raffinesse und Ausdauer ihren Mitstreitern auf dem Feld zu präsentieren. In den Vorrunden-Spielen ging schon mal die Post ab, denn bei 10-minütiger Spieldauer sind die U15-Jungs & auch -Mädels gefordert. Da muss halt alles passen und jeder muss funktionieren.

Keine Seltenheit waren die Endstände von 5 oder 4:0. Schnell Kristallisierte sich heraus, das es nicht einfacher wird, wenn alle gewinnen wollen. Die Schiris sorgten für gleichwertige Bedingungen. Für die Mannschaften, die nicht gerade auf dem Spielfeld standen, gab es eine ausgezeichnete Pausenversorgung mit allem, was das Herz begehrte. Nur zum Schluss, so war zu hören, hatten die Festivalteilnehmer das Buffet weggeputzt, das war so natürlich nicht vorgesehen. Aber es gibt doch schnelle Möglichkeiten, die letztlich noch für Furore sorgten. Einige Mannschaften hatten das Nachsehen beim „Autolackiererei Wunsch Cup“, so ist das nun mal. Im Finale kam es zum Showdown zwischen der SG Borussia 1 und dem FV Erkner, der sich wie Borussia durch das Turnier beamte, mit guten Strategien und zum Schluss einfach die Puste und die Kaltschnäuzigkeit hatte. Mit 4 Toren in Folge setzte sich der FV Erkner in zehn Minuten gegen die ebenfalls ambitionierte Borussia I durch und gewann den „Autolackiererei Wunsch Cup“ in diesem Jahr.

1. Platz FV Erkner
2. Platz SG Borussia 1
3. Platz SV Preußen 90 Beeskow
4. SV Blau Weiss Markendorf; 5. SV Victoria Seelow; 6. SG Rauen; 7. Storkower SC; 8. SG Borussia 2

error: Der Inhalt ist geschützt!
X