Gerechtes Unentschieden

Frauen Teams auf Augenhöhe

Am Sonntag trafen im Topspiel der Kreisklasse der VfB Steinhöfel (Platz 2) und Grün-Weiss Letschin (1. Platz) aufeinander. Beide konnten bisher alle ihre Pflichtspiele gewinnen und so erwartete man ein ausgeglichenes Spiel. Und genau so gestaltete sich das Spiel auch über die gesamte Spieldauer. Größtenteils entwickelte sich ein intensives Spiel zwischen den Strafräumen ohne große Torchancen. Die wenigen Torchancen konnten entweder die guten Torhüter halten oder endeten bereits bei den beiden hervorragenden Abwehrreihen. So endete eine ereignisarme 1. Halbzeit folgerichtig 0:0. In Halbzeit 2 versuchten beide Mannschaften offensiv mehr Durchschlagskraft zu entwickeln. Das Spiel lebte weiterhin von der Spannung und hatte für die Zuschauer keinen großen Unterhaltungswert. Torchancen waren rar, was nicht an den Sturmreihen sondern an den bestens organisierten Abwehrreihen der Mannschaften lag. In der 56. Minute kam der Gastgeber dann doch einmal durch die Abwehr der Gäste. Paula Neumann setzte sich im Mittelfeld durch und fand Maja Christoph an der Strafraumgrenze. Diese drehte sich einmal um die eigene Achse und schoss den Ball durch die Beine der Torhüterin zum 1:0 ein. Der Gast aus Letschin fand kurz darauf seinerseits den Weg einmal durch die Abwehr, der Ball konnte jedoch zur Ecke geklärt werden. Diese Ecke sollte den Ausgleich für den Tabellenführer bringen. Der Ball wurde eher ungefährlich hoch vors Tor gebracht, wo die Torhüterin des VfB den Ball jedoch unglücklich durch die Hände rutschen ließ und so konnte Sabine Husung den Ball ins leere Tor schieben. Der VfB versuchte noch einmal alles, die Tabellenführung doch noch zu erobern, jedoch konnte man weiterhin keine großen Chancen verbuchen. Die größte Chance zum Sieg hatte der Gastgeber kurz vor dem Ende, als ein Fernschuss an die Latte klatschte. So endete dieses Spitzenspiel leistungsgerecht mit einem 1:1 vor einer wieder stattlichen Kulisse.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X