Borussia kann Überzahl nicht nutzen

In der Tabelle der Kreisliga Nord nimmt die SG Borussia Fürstenwalde einen adäquaten Platz unter den ersten vier ein. Der Rückrundenstart ist zwar noch etwas holprig, aber das wird sich bestimmt legen. Am Samstag empfingen sie den SVM Gosen im Sportzentrum Süd in Fürstenwalde. Aus der Entfernung betrachtet, machten die Gosener eine recht gute Figur. In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit allerdings, zockten nur die Borussen und waren erpicht auf klare Tatsachen. Gosen stemmte sich gegen den Ansturm, den sie nicht so gut unter Kontrolle bekamen. Die drei Sturmspitzen der Borussen mit Kapitän Jonny Günther hatten noch viel vor. Der Plan eröffnete sich schon zu Beginn: sofort Druck aufbauen und alles unterbinden, was gefährlich werden könnte. Nach Abschlägen des Gosener Torwarts oder Spielern wurde sofort gepresst, um zu erwirken, dass Fehler gemacht werden. Borussia nutzte die Gelegenheiten, jedoch ist das natürlich ganz schön kräftezehrend. Aber der Plan schien aufzugehen. Nach einer unübersichtlichen Aktion und mit Abschlag durch den Torwart der Gosener bekam der im Mittelfeld agierende Jim Szelinski den Ball zu fassen und drückte in der 19. Minute ab. Der Torwart sieht dem Ball nach, reagiert zu spät und der Ball kullert ins rechte untere Eck. Man muss eben auch mal was riskieren. Den Anspruch hatten nach 20 Minuten auch die Gosener und reagierten auf den Rückstand mit schnellem Umkehrspiel. Das setzte wiederum der Abwehrkette der Borussen mächtig zu.

Gosen zog mächtig durch. Christopher König und Kevin Augustin machten in den Minuten 38 und 44 zwei Tore zum 1:2 für Gosen. Das hat, wie man weiß ja nicht viel zu sagen. Die zweiten 45 Minuten waren von einem Kopf-an-Kopf Rennen geprägt. Die einen wollten und die anderen konnten nicht. In der 62. Minute gab es auf Gosener Seite noch einen Platzverweis, jedoch konnte Borussia die Überzahl nicht nutzen und verfehlte die Chance zum Ausgleich, oder im besten Falle auf ein weiteres Tor zum Sieg.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X