Härtetest

Verbissener Kampf bis zur letzten Minute

Ein Sonntagsspiel, wie es halbwegs im Buche steht. Die SG Rauen empfing in der Kreisliga Mitte zum 20.Spieltag die 2. Männermannschaft des FV Blau Weiß Briesen II. Briesen entpuppte sich als ein hartnäckiger Gegner, dem nicht so leicht beizukommen war. Auch, wenn die Einschätzung einiger weniger durchaus Licht im Tunnel für Rauen gesehen hatte, wurde man hier eines Besseren belehrt. Briesen II hatte hart zu kämpfen, um den Klassenerhalt vielleicht doch noch zu schaffen, umso mehr waren sie gefordert. Die Rauener haben für sich ein Ziel vor Augen gehabt. Ziel, so der Trainer Steven Becskei, war ein Heimsieg. Man hatte sich gemeinsam dieses Ziel gesetzt, doch so richtig Umsetzung fand es allerdings nicht. Sie bissen sich an Briesen die Zähne aus, denn auch Briesen hatte einen tollen Plan. Tief hinten drinstehen, alles abschießen, was auch nur in die Nähe des Tores kommt, und warten auf den richtigen Moment zum Kontern. So geschehen in der 13. Minute durch Jonas Kwast, der mit Schnelligkeit durch die Mitte den Ball ins Rauener Tor beförderte. In der 30. Min. glich dann Michele Hähnlein für Rauen aus und bis zur Halbzeit kam nichts Handfestes weiter mehr raus. Nach der Pause nahezu gleiches Spielgeschehen. Bei Briesen ist ein Spieler vom Platz gegangen, verletzungsbedingt, es gab kein Austausch, also nur noch zu zehnt. Da keimte doch wieder ein Hoffnungsschimmer, aber dabei blieb es dann auch. Das Spiel war nur noch ein Schatten seiner selbst. Der Kampf um die Punkte entbrannte umso mehr, je mehr das Ende in greifbare Nähe rückte. Rauen spielte nur noch auf das Tor von Briesen und versuchte viel, um den Gegner auszumanövrieren. Aber nichts half so richtig. Über die Flügel, durch die Mitte, hohe Bälle und schnelles Abgabespiel – nichts brachte den Erfolg. Ganz im Gegenteil, dem Treiben zusehend hatte Briesen in der 76. Min. mit Jonas Kwast wieder die Nase vorn, konterte den Rauener Torwart aus und drückte ab 1:2 für Briesen. Der Druck und die Frustration mündeten in der 85. Min. in einer Gelb/Rot-Entscheidung gegen Briesen – und nun nur noch zu neunt. Noch in der 90. Min. brachte Marcus Wagner Rauen wieder ins Spiel und glich zum 2:2 aus. Aber die 5-minütige Nachspielzeit brachte keinem der beiden Teams den erhofften Erfolg.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X