Unioner setzen sich glücklich durch

Bei guten Bedingungen traten am Samstag die U17 gegen den direkten Tabellennachbarn von Babelsberg 74 an. Die Babelsberger kamen mit guten Ergebnissen ins Friesenstadion. Nach dem glücklichen Unentschieden in Oranienburg letzte Woche, wurde in dieser Woche vor allem an der Handlungsschnelligkeit gearbeitet.
Das Spiel begann wie immer, denn wir machten das Spiel und der Gegner spielte lange Bälle oder Pässe in die Schnittstellen hinter die Kette. Nach einem guten Angriff über Jack Hunger, der sich in der 20. Minute rechts Durchsetzte konnte er den Ball auf die andere Seite auf Simba Hauff spielen, der das Tor machte. Dieses Tor wurde jedoch vom erfahrenen Schiedsrichter Bienia aufgrund eines Handspiels aberkannt. Danach verloren die U17 etwas den Faden und passten sich dem Spiel des Gegners, mit vielen langen Bällen an, wobei anzumerken ist, dass die Unioner nicht gut in den Zweikämpfen waren und die 2. Bälle sehr oft beim Gegner landeten. In der 30.Minute kam es zu einem Ballverlust im Mittelfeld, welcher dann vom Gegner tief gespielt wurde und der Stürmer den Ball an Leon Möser vorbeischieben konnte. Das Spiel war auf den Kopf gestellt und Babelsberg hatte jetzt die Kontrolle. In der 33. Minute fasste sich unser Kapitän Jäck Hunger ans Herz und schoss per Aufsetzer aus ca. 20 Metern aufs Tor, wobei der Torwart keine gute Figur abgab. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch, wobei der Trainer der Gäste immer wieder mit den Entscheidungen des Schiedsrichters lautstark haderte, wobei dieser ihn nach mehrfacher Ermahnung mit Gelb (35.) verwarnte. Kurz vor der Halbzeit hatte der FSV Union aber auch Glück. Leon Möser kam nach einem tiefen Ball aus dem Tor etwas zu spät heraus und legte den Stürmer regelwidrig knapp Außerhalb des Strafraums. Was alle verwunderte war, dass es keine Verwarnung gab. Den anschließenden Freistoß verwandelte der Gegner ins kurze Eck, wobei Leon sehr unglücklich aussah. Nach der deutlichen Ansprache des Trainer Matthias Troll in der Kabine zur Halbzeit schien gefruchtet zu haben. Es ging so war zu erfahren um die Mentalität und Einstellung zum Spiel.
Nach einem Angriff in der 46. Minute, den von Richard Metzlaff mit einem guten Pass auf Jack Hunger in die Tiefe einleitete, konnte der sich über rechts durchsetzen und in die Mitte zum völlig frei stehenden Nino Golm passen, der zum 2: 2 einschob.
Es war jetzt ein Spiel in dem beide Teams ihre Chancen hatten.
Nach den Einwechslungen von Yazan Zaiter und Luis Goldschmidt und einigen Umstellungen, kamen nochmal neue Impulse von der Bank. Unglücklich für die Babelsberger einer ihrer Mannen verursachte bei einer der vielen Aktionen in der 73. ein Eigentor somit stand es 3:2 für Union. Anschließend drückte der Gast noch auf den Ausgleich.

Fazit des Trainers der U17 des FSV Union Matthias Troll:
Wenn du nicht in jedem Spiel die Basics, wie Mentalität, Einstellung und Zweikampfführung abrufst dann wird es schwer am Ende das Spiel zu gewinnen. Schaffst du es aber von Anfang an diese Tugenden auf den Platz zu bringen, dann kommt, dass Fußball spielen, Chancen kreieren und erfolgreich sein von ganz alleine.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X