Heimsieg

Schöneiche konnte Steinhöfel nicht bezwingen

Am Samstag hatte der VfB Steinhöfel sein letztes Heimspiel in der Saison das sich leider anfühlte wie ein Auswärtsspiel. Das war den Platzverhältnissen in der Heuweg-Arena in Steinhöfel geschuldet. Ausweichen konnte der VfB, dank guter Beziehungen zum FV Blau Weiß Briesen, da sich die Heimmannschaften ebenfalls auswärts befanden. Der Gegner kam aus Schöneiche der direkte Verfolger, somit zählte die Begegnung als Topspiel. VfB Trainer Patrick Rose
hatte seinen Jungs vor dem Spiel gesagt, dass sie eine überragende Rückrunde gespielt haben und sich für diese heute belohnen sollen, denn mit einem Sieg ist der dritte Tabellenplatz fest. Die Mannschaft war heiß und hatten richtig Bock auf das Spiel. In der ersten Hälfte waren sie deutlich die bessere Mannschaft mit richtig guten Kombinationen. In der 37.min bringt dann Twistan Tracz den VfB in Führung. Der Gegner der SV Germania 90 Schöneiche II hatte oft das Nachsehen und konnte sich seinerseits nicht behaupten. Auch wenn die Chancenhoheit beim VfB lag, war die Verwertung doch eher gering. Geschuldet war das dem Schöneicher Torhüter, der viel für sein Team herausholte. Wenn man bedenkt, dass Schöneiche nur ein Torschuss im ersten Durchgang hatte, war die Führung bis zur Pause absolut verdient. Analyse in der Kabine und es folgte die zweite Halbzeit. Nach gefühlten zweieinhalb Minuten in der zweiten Hälfte kam dann ein kleiner Schockmoment als sich Justin Paulke vom VfB an den Oberschenkel griff und signalisierte, dass es nicht weiter geht. Mit dem Wechsel kam auch eine taktische Änderung, die uns nicht unbedingt geholfen hat. So war Schöneiche ab der 55. Minute die spielbestimmende Mannschaft. Die Steinhöfler haben sich trotzdem wieder ins Spiel gearbeitet und konnten sogar das 2:0 erzielen, was jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgenommen wurde. Laurenz Budack hätte sein erstes Saisontor erzielt, in seinem letzten Spiel für den VfB. Es wäre eine wunderschöne Geschichte geworden. Am Ende hat sich jeder einzelne auf dem Platz zerrissen, um diesen Dreier mitzunehmen.

Resümee des VfB Trainers
Ich bin wahnsinnig stolz und glücklich, mit dieser Mannschaft arbeiten zu dürfen. Von Tag zu Tag machen die Jungs immer mehr Fortschritte. An dieser Stelle bedanke ich mich natürlich auch bei unseren Fans für die tolle Unterstützung in dieser Saison, heim sowie auswärts. Jetzt gehen wir in die letzte Trainingswoche und bereiten uns nochmal auf das letzte Spiel dieser Saison vor und dann sollen die Jungs erstmal ihren verdienten Urlaub machen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X