Rüdersdorf macht drei Punkte

Am Samstag begrüßten die III. Männer des FSV Union Fürstenwalde im Friesenstadion auf Platz 5 bei regnerischen und kühlen Temperaturen den Mittelfeldakteur in der Kreisliga Nord, den MSV 19 Rüdersdorf. Das Spiel verlief relativ normal, wenn man bedenkt, was man in der Vergangenheit bereits gesehen hat. Die Dritte scheint sich in einem Formtief zu befinden. Wenn sie aus dem Tabellenkeller raus wollen, sollten sie sich mehr engagieren. In den ersten zehn Minuten waren die Unioner super drauf und hatten wirklich gute Chancen, die erfolgversprechend waren, nur nicht zum Tor führten. Dafür hatte Rüdersdorf mit einem schnellen Angriff in der 11. Minute den ersten Akzent gesetzt. Das schnelle Spiel und der öftere Seitenwechsel waren für Rüdersdorf von Erfolg gekrönt. Jedenfalls stand es 0:1 für Rüdersdorf. Der einsetzende Regen machte das Spiel um einiges ruppiger und körperbetonter. Union versuchte mit Kraftanstrengungen, den Gegner unter Druck zu setzen, konnte sich aber nicht richtig durchsetzen. Eine knappe Viertelstunde später kam schon das 2. Tor durch Rüdersdorf. Jetzt war das Maß voll und Union kämpfte mehr um jeden Ball. Immer gleich den Gegner zu drängen, war die Devise. Aber ein Tor kam nicht mehr zustande, Rüdersdorf verteidigte und die Unioner rannten sich einen Wolf.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X