Meisterschaft großes Fighten um die Punkte

In der EWE Sporthalle in der Frankfurter Straße in Fürstenwalde fand eine große Meisterschaft der Inline-Skaterhockey Szene statt. Fünf Mannschaften aus der Liga waren mit angetreten, sich mit den besten zu messen. Veranstalter war die BSG Pneumant und hatte zudem mit den Eltern der Sputniks alles super vor bereitet, sodass für alle Kids viel Zeit blieb, nicht nur beim Spiel, sondern auch beim Pause machen mit den richtigen Snacks. Das Spielgeschehen war ganz schön heftig, aber für die Kids der volle Tatendrang waren, war das der Tag der Bewährung. Das ständige Wechseln gehörte genauso wie das Anfeuern der Teammitglieder lauthals dazu. Die U16 Inline-Skaterhockey-Spiele der BSG Pneumant Fürstenwalde absolvierten gleich mit mehreren Premieren beim Spieltag am letzten Samstag in der EWE Halle. Als Erstes wurde die Heimspielpremiere gefeiert. Mit den Maddogs, Eisbären, Red Devils und Unitas waren vier starke Gegner in Fürstenwalde zu Gast. Gegen Unitas und Red Devils wurde aufopfernd und mit starkem Willen gekämpft. Trotzdem wurden diese Partien verloren. Gegen die Eisbären war dann irgendwie die Luft raus. Die Fürstenwalder Kids verloren leider auch das Spiel. Gegen die Maddogs aus Empelde wurde zwei Premieren gefeiert. Mit Liv Schneider und Carlo Jordan feierten zwei U13 Spieler ihre Premiere im U16 Bereich. Carlo avancierte dann auch zum Matchwinner mit dem Siegtor im Penalty-Schießen. Am 7. Mai. geht’s weiter mit Skatehockey in Fürstenwalde. Diesmal feiert die U10 Heimspielpremiere in der EWE-Halle.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X