Heimspielpremiere mit Sieg gekrönt

Fußballer der SG Rauen voll in ihrem Element

Am vergangenen Sonntag traten die Herren der SG Rauen nach langer Wartezeit zu ihrem ersten Heimspiel in der Saison an. Gegner waren die Männer vom FC Lok Frankfurt/Oder. Da der Rasen rundüberholt wurde, konnten die Männer 8 Wochen nicht im heimischen Stadion der SG Rauen trainieren oder spielen. Das machte den Spieltag zu einem ganz besonderen Tag. Zu diesem Anlass wurden auch die treuen Sponsoren und der Bürgermeister eingeladen. Außerdem trugen die Männer erstmals Ihre neuen, endlich wieder grünen, Trikots. Zusätzlich wurden Dauerkarten verlost und das Team lief mit den Kindern der E-junioren gemeinsam auf. So war das Ziel klar, ein Heimsieg vor über 150 Zuschauern musste her! Von Beginn dominierte Rauen die Partie und setzte die Gäste früh unter Druck. So ging es recht schnell, dass nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte Martin Seidel vorm Tor auftauchte und mit einem satten Schuss das 1:0 erzielte in der 6.Minute. Der FC Lock kam nicht so richtig ins Spiel, versuchte aber den Spielaufbau der SG Rauen zu stören leider nur mitmäßigen Erfolg. Die Rauener hingegen erarbeitete sich weitere Chancen konnten aber nicht den Ball im Tor platzieren. In der 22.Minute konnte dann Neuzugang Tom Harnik glänzen und erzielte nach Vorlage von Kevin Myrrhe das 2:0. Nun war der Bann fast gebrochen und der Druck auf das gegnerische Tor des FC Lok wuchs immer mehr. So folgte nach einer tollen Passkombination nach 32 Minuten das 3:0 durch Andrei Strakowski. Ziel für die zweite Hälfte war den Gegner weiter unter Druck zu setzen und ihn keine Plattform zu bieten selbst ins Spiel zu finden. Doch wie so oft verschliefen die Rauener den Beginn.
Lok setzte den Rauenern zu und versuchte die verunsicherung für sich zu nutzen und sorgte für trubel.
Die Fahrige Spielweise und viele unnötige Fehlpässe prägten spielten dabei Lok in die Karten. Folgerichtig erzielten die Gäste dann durch Dennis Hahn den Anschlusstreffer zum 3:1. Plötzlich wieder wach ging die SG Rauen wieder über ins kontrollierte Spielen. Und ihrem Torwart Nils Borchert war es gelungen so manchen patzer wieder geradezubiegen. Zum Ende hin drehte die Offensive von Rauen noch einmal auf und brachte das Spiel in Sack und Tüten. Lok war am ende ihrer Kräfte. So konnte die SG Rauen ab der 86.min ein Torfestival feiern. Kevin Myrrhe erzielte das 4:1 ihm folgte mit einem schnellen Konter in der 89, Björn Eichstädt mit dem 5:1. In der eigentlichen Schlussminute der 90. war es wieder Kevin Myrrhe der neben seinen Treffern auch 3 weitere vorbereite, zum 6:1 einnetzte. Sechs Minuten Nachspielzeit verhieß für Lok nicht gutes und sie versuchten mit allen Mitteln den Ansturm zu kompensieren. Björn Eichstädt setzte sich noch einmal bis zum Strafraum durch und wurde dann durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Elfer versenkte Marcus Wagner zum 7:1-Endstand.

Fazit des Trainer`s Robert Reschke
Im Großen und Ganzen ein klarer Sieg der SG Rauen, jedoch gibt es noch viel Verbesserungspotential, vor allen in Sachen Chancenverwertung und der Unsicherheit in der 2.Halbzeit. Angenommen sind die Herren in der Kreisliga nun aber auf jeden Fall und stehen derzeit im sicheren Mittelfeld. Am kommenden Samstag geht es dann zu der zweiten Vertretung von FV Blau-Weiß Briesen II.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal allen Sponsoren, Unterstützern, Helfern, die diesen tollen Tag zu dem gemacht haben!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X