Heißes Spitzenspiel

Kampfgeist in der zweiten Halbzeit

Am Samstag kam es im Pneumant Forum zum Spitzenspiel der BSG Pneumant (Tabellenplatz 2) und dem Tabellenführer, der Reserve des 1. FC Frankfurt (Oder). Beide Mannschaften schenkten sich von der ersten Sekunde an nichts. Pneumant mit mehr Ballbesitz und Frankfurt mit der Taktik, tief zu stehen, um dann die Kontersituationen auszuspielen. In der 43. Minute war es genau so eine Situation: Die BSG Pneumant verliert den Ball im Mittelfeld, ein langer Ball, der anschließend gegen den Körper von Philipp Sellmann flog. Der Schiedsrichter und beide Vereine waren unsicher, viele Fragen, die in dieser Situation aufkamen.
Hand, keine Hand?! Im Strafraum, außerhalb?! Der Schiedsrichter entschied, Hand und Elfmeter. Artur Aniol versenkt den Strafstoß sicher zur 1:0-Führung. Beide Mannschaften gingen in die Halbzeitpause und bereiteten sich auf die 2. Halbzeit vor, die es in sich hatte. Die Fans waren ebenfalls für die 2. Halbzeit bereit und sangen sich warm. In der 51. Spielminute wurde Enrico Schübler regelwidrig im Strafraum zu Boden gebracht. Tom Knoll, der nach seiner Verletzung wieder für die BSG von Beginn an auflief, trat zum Elfer an. Schuss! Gehalten! Nachschuss, drin! 1:1 durch Tom Knoll, hieß es in dieser Situation. Bis zur 77. Minute gaben sich beide Mannschaften nicht viel, viele Zweikämpfe, einige Standards. Dieser war es auch, der den Frankfurter Petrick Bladosz alleine im Strafraum der BSG auftauchen ließ und unhaltbar zum 1:2 versenkte. Wer in dieser Situation dachte, das Spiel ist für die BSG verloren, wurde eines Besseren belehrt. Es kamen 10 Spielminuten, wie es wohl niemand beim Fußball denken würde und wahrscheinlich noch nie erlebt hat: Coach Sebastian Probst stellte um, machte aus einer 4er Kette eine 3er Kette und setze jetzt alles auf Angriff. David Schäfer nahm sich in der 94. Spielminute ein Herz und schoss aus 30 Meter einmal ab. Unhaltbar für den Keeper, senkte sich der Ball unter die Latte rein.
Spieler und Fans fingen an zu jubeln. Pneumant wollte jetzt alles oder nichts, so blieb es auch dabei, dass die BSG weiter voll auf Angriff ging. In der 96. Spielminute war es Phillip Sellmann, der für die BSG sogar zum 3:2 Führung traf und die volle Ekstase bei den Spielern und Zuschauern auslöste. Wir schreiben die 96. Spielminute und die BSG war immer noch hungrig. Enrico Schübler bekommt einen flachen Ball zwischen der Kette gespielt, umkurvte den Frankfurter Torhüter und erzielte das 4:2 für die BSG.

Coach Sebastian Probst:
„Sie wissen gar nicht, wie glücklich ich über diesem Sieg bin. Beide Mannschaften haben heute die Kreisoberliga sehr gut präsentiert. Wir müssen jetzt weiter arbeiten. Am Wochenende kommt es zum Viertelfinale des Kreispokals bei der Reserve des FV Blau Weiß Briesen und da wollen und werden wir wieder Vollgas geben!“

error: Der Inhalt ist geschützt!
X