Fußballspiel auf Kunstrasenplatz im Winter ja im Sommer Nein

Bei sommerlichen Temperaturen über 30 Grad sind die Herren der BSG Pneumant zum 1. Punktspiel am Samstag angetreten. Liga Mitbewerber um die Punkte war FSV Eintracht Königs Wusterhausen. Für beide Mannschaften ging es ganz allein um die Willensfrage. 35 Grad von unten, vom Kunstrasenplatz und 30 Grad von oben verlangten den Sportlern von der 1. Sekunde an alles ab.

Pneumant war bemüht, das Zepter in die Hand zu nehmen und es wie gewohnt spielerisch zu lösen. Allerdings machten die Temperaturen das sehr schwierig, denn die Laufbereitschaft blieb bei beiden Mannschaften aus. Philipp Noack verwandelte das einzige Tor an diesem Tag, nachdem Enrico Schübler sich hervorragend durchgesetzt hatte. In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel, Königs Wusterhausen bekam wegen mehrfachen Foul eine gelb-rote Karte und Tilmann Wagenitz vergab eine 100% Torchance für Pneumant in letzter Minute. Am Wochenende kommt es erstmals zum Landespokalspiel. Zu Gast wird der Landesligist SV Döbern sein, Anstoß ist um 15 Uhr im Sportzentrum Süd in Fürstenwalde.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X