Junioren Elf gewinnt Meisterschaft

Grün-Weiß Rehfelde sackt den Pokal ein

Familiensonntag in der Bonava Arena in Fürstenwalde. Die vier F-Junioren-Mannschaften aus dem Kreis Ostbrandenburg kämpften um den Meistertitel. An den Start gingen die beiden Staffelsieger Storkower SC und Grün-Weiß Rehfelde, sowie die zweitplatzierten TSG Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf und SV Victoria Seelow. Der Fußballplatz wurde sichtlich geteilt und gekreidet, sodass die beiden Spiele passgenau nach allen Regeln der Kunst stattfinden konnten. Eltern und mitgereiste Fans haben sich super vorbereitet, lautstark ihre Mannschaften angefeuert und frenetisch jedes Tor gefeiert. Was für eine beispielhafte Stimmung, wie bei einem Spiel des FSV Union Fürstenwalde in der einstigen Regionalliga. Cheforganisator und Jugendleiter des FSV Union Mitsch Rieckmann hatte sich mit dem Verein um die Austragung beworben. Der Fußballkreis Ostbrandenburg hatte zugestimmt und die Meisterschaft konnte am Sonntag in der Bonava-Arena stattfinden. Lob und Dankeschön zugleich geht an die Familie Wichary, die die Versorgung komplett in Eigenregie übernommen hatte und für die Gäste und die fußballbegeisterten Kids die obligatorischen Genüsslichkeiten bereithielten. Auch den Ordnern Christian, Alex, Yoshi und Vincent, vielen Dank für eure Unterstützung. Gespielt wurden zunächst die Halbfinals 2 x 20 Minuten. Dort setzte sich Rehfelde am Ende recht deutlich mit 8:1 gegen Seelow durch. Spannender war es auf der Gegenseite, wo die Storkower erst in den Schlussminuten alles klarmachten und mit 5:1 gegen Fredersdorf/Vogelsdorf brillierten. Nach einer 30-minütigen Pause fanden dann auch gleichzeitig die Platzierungsspiele statt. Und die hatten es in sich. Die Victorianer führten recht passabel mit 4:1 gegen die TSG Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf. Doch die rotweißen Kicker kamen kurz vor dem Ende noch auf 3:4 heran. Bis zum Schlusspfiff blieb das Ergebnis stehen. Noch spannender und emotionaler war es dann im Finale. Nach der Führung von Storkow, drehte Rehfelde die Partie zu ihren Gunsten und es blieb lange Zeit bis zum Ende der Partie beim 4:3 für die Grünweißen. Sie hielten der Angriffswucht des Storkower SC stand, konnten per Konter sogar noch das 5:3 erzielen und sind somit F-Junioren-Meister in Ostbrandenburg.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X