Team der U17-Unioner katapultiert sich in die nächste Runde

Die U17 musste am Wochenende bei der SG Bornim antreten. Die Vorzeichen waren denkbar schlecht, da von Seiten des Gegners schon im Vorfeld alles versucht wurde, um das Spiel auf Kunstrasen stattfinden zu lassen, was unsererseits zweimal abgelehnt und auch vom Staffelleiter dann endgültig abgelehnt wurde. Des Weiteren bekamen wir als Gastmannschaft eine Kabine, welche höchstens 9 qm hatte für eine ganze Mannschaft, obwohl größere Kabinen vorhanden gewesen wären.
Mit dem Anpfiff starteten wir spielerisch gut, hatten aber wenig Aktionen im letzten Drittel, woraus viele Ballverluste resultierten. Der Gegner machte es ordentlich und lockte uns immer wieder in ihr Mittelfeldpressing, wobei wir keine oder wenige Lösungen hatten. Nach einem Ballverlust und unzureichendem Klärungsversuch unsererseits, ging der Gegner in Führung. Anschließend spielten wir offensiver, wobei der Gegner mit einem langen Ball auf 2:0 erhöhte. Anschließend war es dann ein offener Schlagabtausch, wobei es viele Zweikämpfe gab. Der Gästetrainer regte sich über eine Gelbe Karte auf, die hätte seiner Meinung nach nicht gegeben werden müssen. Der Schiedsrichter reagierte sehr sensibel auf die Beschwerde des Trainers, lief zur Bank und gab ihm eine Gelbe Karte. Im Wegdrehen sagte der Trainer: „Ist das schlecht“ – was der sehr anfällige Schiedsrichter mit Gelb/Rot bestrafte und den Trainer auf die Tribüne schickte. Da auf Seiten des Gastes kein weiterer Verantwortlicher zugegen war, telefonierte der Schiedsrichter mit dem Staffelleiter, der mitteilte, dass das Spiel auch ohne Trainer weitergehen kann. Diese Tatsache war ein Knackpunkt im Spiel und das Team zeigte eine tolle Reaktion, wobei Maarten das verdiente Anschlusstor gelang.
Nach einer klaren Ansage und einiger Hinweise kamen wir wieder gut aus der Halbzeit und konnten nach einem Chip-Ball von Forti auf den 2. Pfosten durch Simba den Ausgleich erzielen. Die Heimmannschaft machte jetzt wenig nach vorne und wir konnten das Spiel dominieren. In der 69. Minute war es dann Luca, der uns nach schöner Kombination verdient in Führung schoss, wobei wir zu lange im Feiermodus waren und der Gegner nach vorheriger Abseitsposition das 3:3 erzielte. Trotz aller Reklamationen, was einige Gelbe Karten nach sich zog, war das Team weiter spielbestimmend. Es war in der 79. Minute der eingewechselte Abi, der nach guter Kombination das entscheidende Tor machte.
Da der Schiedsrichter unerklärlicherweise 8 Minuten nachspielen ließ, wurde es am Ende nochmal eine Zitterpartie, was aber die Mannschaft gut wegverteidigte. Trotz aller Widerstände und Vorkommnisse hat das Team gezeigt, dass es ein Team ist, füreinander da ist, jedem Widerstand trotzt und mit Mentalität und Willen überzeugt.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X