Kämpferische Partie

Heimspielsieg für FSV Union Fürstenwalde

Am 10. Punktspieltag der Regionalliga Nordost empfing der FSV Union Fürstenwalde in der heimischen Bonava-Arena die Mannschaft des SV Lichtenberg 47. Der Leipziger Schiri Max Bringmann pfiff bei Nieselregen die Partie an und die 535 Zuschauer erlebten ein kampfbetontes Spiel zwischen den bis dato punktgleichen Tabellenachten und -neunten. Nach drei Niederlagen in Folge wollten die Unioner in ihrem 5. Heimspiel der Saison den 4. Heimsieg erringen und somit mit den gewonnenen 3 Punkten ihre Mittelfeldplatzierung festigen. Gleiches hatten auch die Berliner aus Lichtenberg vor und so entwickelte sich ein auf Augenhöhe geführtes Spiel. Nach der ersten Tormöglichkeit der Gäste in der 4. Minute legten die Unioner per Freistoß von Putze gleich nach. Ein Tor gelang in der Anfangsphase trotz einiger Chancen beider Mannschaften nicht. In der 30. Minute erzielte der Unioner Geurts den 1:0-Führungstreffer. Arlind Shoshi drang in den Strafraum ein und passte quer zum 17-jährigen Frank Christoph, der sofort in die Mitte zu Darryl Geurts spielte, der per Flachschuss in die Torecke das umjubelte Führungstor erzielte. Noch vor dem Pausenpfiff hatte Malik McLemore die Riesenchance zum weiteren Treffer für die Unioner, aber der Ball landete auf dem Tornetz.

Die zweite Spielhälfte war noch keine 7. Minuten alt, da gelang Johann Weiß für den FSV Union der zweite Treffer. Joshua Putze knallte den Freistoß an die Latte und Weiß reagierte am schnellsten. Per Nachschuss beförderte er dann den Ball ins Netz. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften noch einige Möglichkeiten, aber die Unioner agierten in der Defensive stabil und in der Offensive, wie auch die Berliner, oft zu fehlerhaft. Es blieb somit beim nicht unverdienten 2:0 für den FSV Union und die Fürstenwalder konnten als Sieger und drei erkämpften Punkten erfreut das Feld verlassen. Am kommenden Sonntag müssen die Unioner beim FC Meuselwitz antreten und dann bereits am folgenden Mittwoch, um 14.00 Uhr, empfangen sie den Spitzenreiter FC Viktoria Berlin in der Bonava-Arena.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X