Storkower SC kann Pneumant nicht stoppen

Samstagnachmittag mit einer schon herbstlich tiefstehenden Sonne, ging es im Pneumant Sportforum für die erste Männer der BSG Pneumant um‘s Ganze. Der Storkower SC hatte zudem alles aufgeboten, was Rang und Namen hatte, um die für sie ebenfalls wichtigen drei Punkte, die im Raum standen, mit nach Hause nehmen zu können. Das Ortsderby hatte richtig Klasse, beide Mannschaften begannen druckvoll zu agieren, wobei Pneumant den Ballbesitz oft innehatte und mit schnellen Kontern über die Flanken gefährlich nahe den Storkowern in die Parade fiel. Das konnte der Storkower SC aber auch, und so war es Patrick Sergel, der in der 13. Min. das erste Tor für die Storkower schoss. So hatten es sich die BSG Pneumant nicht gedacht, folglich ging es jetzt noch härter zur Sache. Kleine Scharmützel in den Zweikämpfen und das Geordnete aus der Mitte heraus, schickten sie die weiten Bälle immer nach vorn, und Toni Bresemann hatte in der 19. Min. den Ausgleich eingeleitet.Ein paar Gelbe Karten später, legte Riccardo Pathe in der 34. Min. nach und kurz vor der Pause in der 40. legte Philipp Sellmann den Grundstein für das vermeintliche Fundament. Nur drei Minuten später war es Patrick Sergel, der in der 43. Min. durch einen Fehlpass ins Zentrum durch die Pneumanter den Anschlusstreffer zum 2:3 zur Halbzeitpause machte. Kurz nach wieder Anpfiff bekamen die zahlreichen Zuschauer eine weitere Halbzeit der Ereignisse zu sehen. In der 59. Min. wurde einer der Storkower im Strafraum von Pneumant zu Fall gebracht und Schiri Matthias Rapske entschied glasklar auf Elfmeter. Felix Frind versenkte diesen und stellte den Gleichstand zum 3:3 her.

Nun war alles wieder offen und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Bis zur 72. Min., dann konnte Philipp Sellmann wieder die Führung für Pneumant herstellen zum 4:3. Für die Storkower ein Schock, denn auch sie ließen nichts anbrennen und kämpften mit tatkräftiger Unterstützung der mitgereisten Fans um die Spielinhalte. Doch der Erfolg blieb aus, denn mit dem Tor von Philipp Sellmann

kam es zum Eklat, ob der Ball im Tor war oder nicht. Schiri Matthias Rapske ahndete das, indem er den Spielertrainer Toni Lüdtke mit Gelb-Rot vom Platz stellte. Das war für die Ambitionen des Storkower SC ein ganz schöner Dämpfer. Von da an entbrannte ein Schlagabtausch, der mit drei weiteren Toren durch Enrico Schübler 75./78. Min. und in der 83. Min. Jonas Karl Gersdorf zum Endstand von 7:3 für Pneumant mündete.

Fazit, so Trainer Probst: „Es war heute ein wieder einmal ein spannendes Spiel. Die Zuschauer haben viele Tore, eine Rote Karte und viele gute Spielzüge gesehen. Wir haben nur noch vier Spiele in diesem Jahr, die wollen wir alle gewinnen!“

error: Der Inhalt ist geschützt!
X