Auswärtssieg sorgt für mehr Innere Ruhe

Der 4. Spieltag der Kreisliga Nord stand an und die Herren aus Rauen mussten Auswärts in Gartenstadt ran. Nach der blamablen Leistung in der Vorwoche, stand Wiedergutmachung auf dem Plan. Die Formation wurde geändert und die Mannschaft vernünftig darauf eingestellt.

Aufgrund der geänderten Taktik, stand heute Marcus Wagner als einziger Stürmer auf dem Platz. Der Kapitän ist sich nicht zu schade auch diese Positionen zu übernehmen. Rauen legte los wie die Feuerwehr. Nur das altbekannte Problem blieb bestehen. Gute Spielzüge tragen selten Früchte. Es fällt einfach kein Tor.
In der 13. Spielminute ist es Paul Leger aus Gartenstadt, der nach einem Fehler des Torhüters zum 1:0 für Gartenstadt einschieben kann.

Danach brauchte Rauen kurz um den erneuten Rückschlag zu verdauen. Aber man nahm sich im Vorfeld eine Sache vor. Egal wie es läuft, wir geben nicht auf. Und so dauerte es bis zu 33. Spielminute.

Nach einer zuckerweichen Flanke von Kevin Myrrhe, stand Marcus Wagner alleine vorm gegnerischen Torwart und schob den Ball zum 1:1 ins Tor. Jetzt war klar. Hier geht was. Die Taktik und die Idee können aufgehen. Nur 4 Minuten später erhöht Wagner auf 1:2 für Rauen. Jetzt fehlte noch die Kirsche auf der Torte. Diese kam in der 43. Spielminute. Wagner schürt seinen lupenreinen Hattrick zum 1:3 für Rauen. Jetzt erstmal Pause. Eine wichtige Aufgabe für Trainer Steven Becskei. Seine Männer kommen in letzter Zeit vermehrt unkonzentriert aus der Pause zurück. Darauf lag auch das Hauptaugenmerk der Ansprache. Und sie wirkte. Die Gäste gingen wieder völlig konzentriert in die 2 Halbzeit. Gartenstadt versuchte viel. Die Viererkette der Rauener hatte aber immer wieder was dagegen. Und wenn die Kette doch mal überspielt wurde, war es der Torwart der Gäste der was dagegen hatte. Nach seinem Fehler in der ersten Halbzeit eine überragende Leistung vom jungen Maximilian Kruse. Die Heimmannschaft öffnete immer mehr ihr System und brachte weitere offensive Kräfte. Sie setzte Rauen natürlich massiv unter Druck. In der 89. Spielminute kommen sie dann noch zum 2:3 Anschlusstreffer. Danach gab es 11 Minuten Nachspielzeit. Außer dem Schiedsrichter weiß niemand warum diese so lang ausfiel. Aber auch diese 11 Minuten hielten die Gäste aus Rauen nicht davon ab, die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Ein unter dem Strich hart erkämpfter Sieg mit vielen Emotionen. Am kommenden Sonntag empfangen die Rauener die Herren von Grün Weiß Letschin. Das Ziel ist klar. Der nächste Sieg muss her. Die Leistungen müssen einfach wieder konstanter werden.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X