Rauen und Lindenberg trennen sich Unentschieden

Bestes sommerliches Wetter, 2 Mannschaften, die für Furore sorgen, tolle Fans…. Was möchte das Fussballerherz mehr? Beide Mannschaften konnten in der letzten Saison die Kreisklasse dominieren und sind völlig zurecht in die Kreisliga aufgestiegen. Dort beweisen sie Woche für Woche, dass sie völlig zurecht hier gelandet sind. Im Hinspiel konnten sich die Herren aus Lindenberg noch völlig klar mit 6:1 durchsetzen. Dies wollten die Rauener dieses Mal verhindern und stellten sich dementsprechend ein. Von Anfang war es hart umkämpft und beide Mannschaften konnten nur ganz wenig Strafraumaktionen erzielen. Dies lag nicht an der fehlenden Qualität der Offensive, sondern an dem starken Verhalten beider Defensivreihen. So konnten in der ersten Halbzeit lediglich 2 Torchancen auf beiden Seiten erspielt werden. Diese wurden dann auch souverän von den Torhütern vereitelt. Die 2. Halbzeit begann wie die erste endete. Keinen Zentimeter an den Gegner verschenken. Weiter hart umkämpft und die Intensität in den Zweikämpfen wurde verstärkt. So gab es auch einige gelbe Karten auf beiden Seiten. Allerdings blieb das Spiel trotzdem sehr fair. Nach ca. 60 Spielminuten fingen beide Mannschaften an zu wechseln. Einfach, um neue Impulse zu setzen und eventuell endlich die passende Lücke zu finden. Es dauerte bis zur 81. Spielminute, dass jemand diese Lücke fand. Die Gäste aus Lindenberg setzten sich auf der rechten Außenbahn durch und Hajo Otto brachte den Ball flach in den Strafraum. Dort warte Markus Heinrich und wuchtete das Leder zum 0:1 über die Linie. Davon wenig beeindruckt, stellte Trainer Steven Becskei seine Rauener um und ging damit ins volle Risiko.

In der 88. Spielminute konnte Kevin Myrrhe den Ball gefühlvoll in die Spitze stecken. Der eingelaufene Martin Seidel konnte sich dann im eins gegen eins gegen den Lindenberger Torhüter durchsetzen. Ausgleich. Die 5-minütige Nachspielzeit war dann völlig wild. Beide Mannschaften hatten nochmal die Chance auf den Siegtreffer. Doch dieser fiel nicht mehr. Beide Mannschaften teilen sich zurecht die Punkte. Nach 2 Unentschieden in Folge müssen die Hausherren aus Rauen jetzt mal wieder an einem Dreier arbeiten.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X