Unioner beamten sich bis ins Finale

Ende Januar wurden die B-Junioren des FSV Union Fürstenwalde zur Hallenlandesmeisterschaft (Futsal) des Fußball-Landesverbandes Brandenburg nach Cottbus eingeladen. Drei klassenhöhere Regionalligisten spielten mit, wie beispielsweise der 1. FC Frankfurt, der SV Babelsberg 03 und der FSV Bernau und fünf Mannschaften aus der Brandenburgliga, RSV Eintracht I, SV Babelsberg II, FSV Luckenwalde, SV Falkensee-Finkenkrug und der FSV Union Fürstenwalde nahmen an der Veranstaltung an der Hallenmeisterschaft teil. In der Vorrunde gab es im ersten Spiel ein 1:1 gegen RSV Eintracht Teltow I und danach ein taktisch sehr starkes 0:0 gegen die Sportschüler aus Frankfurt (Oder).
Zum Vorrundenabschluss, nach einem spannenden Spielverlauf, besiegten die Unioner den SV Falkensee-Finkenkrug mit 3:2. Damit qualifizierte sich der FSV Union als Gruppenzweiter mit 5 Punkten und 4:3 Toren hinter dem 1. FC Frankfurt mit 5 Punkten und 3:0 Toren. Im Halbfinale bezwang Union den FSV Luckenwalde knapp mit 1:0 und zog ins Finale ein. Der Gegner hieß 1.FC Frankfurt leider hatten die Unioner etwas Pech, da sich einige Spieler im Spielverlauf des Turniers verletzt hatten und beim entscheidenden Fight nicht voll zum Einsatz kommen konnten. Trotz allem gaben sie ihr Bestes und kämpften um den Finalsieg, doch leider konnte Union nicht den Sieg für sich verbuchen. Die Mannschaft unter Leitung von Thomas Weber wurde von den mitgereisten Unterstützern trotz der Niederlage im Finale frenetisch gefeiert.

B-Junioren des FSV Union Fürstenwalde
Leon Möser, Jack Hunger, Simba Hauff, Luca Sonnenburg, Luis Goldschmidt, Mathias Michael, Nino Golm und Shawn Thieme

error: Der Inhalt ist geschützt!
X