Hangelsberg zeigt sich entschlossen

Am Samstag trafen die Fußballer der SG Hangelsberg bei besten herbstlichen Temperaturen zum Heimspieltag auf den derzeitigen Tabellenführer in der Ostbrandenburgliga, den SV Germania Schöneiche II. Die Hangelsberger haben derzeit schwer zu kämpfen, um überhaupt etwas Zählbares auf das Tableau zu bringen. So richtig gelingen will es aber nicht, obwohl der Kampfgeist auf jeden Fall geweckt ist. Der 8. Spieltag sollte nun die Wende bringen. Ein sehr ambitionierter Plan mit Signalwirkung nach außen. Die erste Halbzeit gehörte überwiegend Hangelsberg. Doch zuvor versuchte Schöneiche die vermeintlich schwächere Combo zu drücken. Das gelang vereinzelt, dabei spielte Schöneiche sich zwei Ecken heraus, die super ins Konzept gepasst hätten, wenn die SG nicht so entschlossen gewesen wäre. Im Umkehrschluss und nach Balleroberung im Mittelfeld brachte die SG ihren Topscorer in Stellung, der gleich durch drei Schöneichener bedrängt wurde und nicht zum Zuge kam, aber für eine Ecke sorgte. Gefährlich, denn ein Fuß an der richtigen Stelle und die SG wäre in Führung gegangen. Dies wiederholte sich auch des Öfteren in anderen Konstellationen. Schöneiche versuchte ihrerseits, mit einem koordinierten Spielaufbau entgegenzuwirken. Einzelne schnelle Spielzüge sollten ihren Drang auf Punktgewinn untermauern. Aber die Verteidigung schien an diesem Tag unknackbar. Nach der Halbzeit gab es für die Schöneicher in der 57. Minute einen Platzverweis. Nun waren sie zwar in der Unterzahl, aber trotzdem immer noch ein starker Gegner für die SG. Und nur vier Minuten später, in der 61. Spielminute, kassierte die SG ein Tor und Schöneiche ging somit in Führung. Mit viel Leidenschaft versuchte die SG, die verbleibende, knappe halbe Stunde in Überzahl ihren Gegner zu bezwingen, dies blieb ihnen jedoch verwehrt.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X