FSV Union startet mit Freilos

In der vergangenen Woche wurden die Paarungen für die Vorrunde (26. August) um den Landespokal des Fußballverbandes Brandenburg ausgelost. In der Vorrunde starten 110 Mannschaften, also die Kreispokalsieger und die Vertreter der Brandenburg Liga und Klassen. Der Brandenburg Ligameister und die Oberliga und Regionalliga Mannschaften des Landesverbandes Brandenburg haben dabei ein Freilos erhalten und starten erst in der 1. Hauptrunde (9. September). Die Paarungen für Mannschaften aus dem Fußballkreis Ostbrandenburg lauten in der Vorrunde wie folgt:

MTV Wünsdorf – FV Erkner
Motor Cottbus/Saspow – 1. FC Frankfurt/Oder,
Storkower SC – Viktotia Seelow,
Pneumant Fürstenwalde – SV Döbern,
FC Lauchhammer – FC Eisenhüttenstadt,
Dynamo Eisenhüttenstadt – Fortuna Babelsberg,
TSV Schlieben – BW Markendorf,
SG Müncheberg – BW Briesen (Mark)

Da die erste Hauptrunde (9.9.) auch schon ausgelost wurde, wissen die Fürstenwalder Unioner auch schon wo in etwa die Reise hingeht. Der Sieger aus der Partie Alemania Altdöbern gegen die SG Burg spielt dann gegen den Oberligisten FSV Union Fürstenwalde. Der Titelverteidiger FC Energie Cottbus muss in der ersten Hauptrunde beim Sieger aus Dynamo Eisenhüttenstadt gegen Fortuna Babelsberg antreten. Die nächsten Pokalspieltermine stehen auch schon fest. Die 2. Hauptrunde folgt am 3.Oktober, das Achtelfinale am 31.Oktober 2023 und am 18. November das Viertelfinale. Im neuen Jahr (2024) folgt dann am 23. März das Halbfinale und das Finale wird dann am 25. Mai 2024 ausgetragen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X