Am Dienstag im Leipziger RB-Nachwuchsleistungszentrum und am Sonntag dann in der heimischen Bonava-Arena sind Leipziger Mannschaften Testspielgegner der Regionalligamannschaft des FSV Union Fürstenwalde. Die U19 Bundesligamannschaft vom RB Leipzig, mit ihrem Trainer Daniel Meyer an der Seitenlinie, stand am frühen Dienstagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz den Fürstenwaldern gegenüber. Am Sonntag (13.00 Uhr) spielen die Fürstenwalder dann im heimischen Friesenstadion gegen den Oberligisten FC International Leipzig.

Union-Cheftrainer Kenny Verhoene setzte beim Dienstagspiel, welches unter der Leitung vom Schiri Johnny Schiefer stand, auch wieder zwei Probespieler ein und auch Kapitän Ingo Wunderlich war als Wechselspieler wieder mit von der Partie.

Der Spielverlauf in der ersten Halbzeit war sehr ansprechend und ansehnlich auf hohem Niveau, wie es unter anderem Unions Sportlicher Leiter Michael Pohl zum Ausdruck brachte. Trotz je einer Großchance auf beiden Seiten (18. Min. Max Winter für Union und 28. Friedrich für RB) endete die erste Halbzeit torlos. Mit unverminderter Klasse ging es im zweiten Spielabschnitt weiter und in der Schlussphase stellte sich auch der Torerfolg ein. In der 79. Minute brachte der eingewechselte Obne Kwame Bonsun Kötel die Leipziger mit 1:0 in Führung. Bereits zwei Minuten später (81.) erzielte Manasse Eshele für die Unioner den 1:1-Ausgleichstreffer in diesem fairen und ausgeglichenen Spiel. Der Siegtreffer für die Leipziger gelang dann noch in der 88. Minute Robin Friedrich. Ein ordentlicher und aufschlussreicher Test, urteilten nach dem Schlusspfiff gleichlautend beide Trainer.

Am Sonntag (23.1.22, um 13.00 Uhr) treffen nun die Unioner in der heimischen Bonava-Arena wieder auf eine Leipziger Mannschaft, den FC International Leipzig aus der Oberliga Staffel Süd des NOFV. Es ist das letzte Testspiel vor dem Punktspielauftakt am 30. Januar beim Berliner AK. Dem folgt dann gleich am Mittwoch (2.2., 19.00 Uhr) das Nachholspiel gegen Tebe Berlin.

In punkto Neuverpflichtungen haben die Union Verantwortlichen nach den Zugängen Finn Berk und Tom Weiß noch keinen weiteren neuen Spieler unter Vertrag genommen. Intensive Gespräche laufen aber und bis zum Abschluss der Transferperiode Ende des Monats Januar wird sich noch einiges ergeben, betont Unions Sportlicher Leiter Michael Pohl. HAW

error: Der Inhalt ist geschützt!
X