Dafür sind Testspiele da

Testspiele sind eine gewohnte Abwechslung zum Ligabetrieb und für die jeweiligen Vereine eine gute Möglichkeit, beim Spielen zu sehen, woran es noch krankt oder welche Strategie zum Tragen kommen könnten. Die Herren der 2. Mannschaft der BSG Pneumant hatten sich den SV Rot Weiß Petersdorf, der in der Kreisliga Mitte spielt und im Mittelfeld agiert, zum gemeinsamen Freundschafts-Testspiel eingeladen. Bei halbwegs gutem Wetter sind auch viele Gäste in das Sportstadion in Fürstenwalde Süd gekommen. Alle sahen auf dem Kunstrasenareal eine durchwachsene Partie. Beide Mannschaften zogen ihre Register und versuchten sich mit Schnelligkeit zu behaupten. Die Nase vorn hatte allerdings die BSG Pneumant II, obwohl in manchen Zeitabschnitten der SV Rot Weiß Petersdorf das Spiel bestimmte. Im Endeffekt ein Spiel der Leistungsfähigkeit, die wohl hier und da noch überprüft werden muss, aber dafür sind solche Testspiele ja da. Hausherr Pneumant II bezwang die Rot-Weißen aus Petersdorf mit 5:2.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X