Letztes Spiel der Saison

FSV Union Mädchen siegen im letzten Spiel

Am letzten Spieltag der Saison 22/23 trafen in der Landesliga die Mannschaften SG Giessmannsdorf und der FSV Union Fürstenwalde aufeinander. Bei sommerlichen Temperaturen und sehr guten Platzverhältnissen wollten beide Mannschaften sich mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Die Mädels des FSV Union begannen wie gewohnt ballsicher und spielfreudig. Das Spiel kannte nur eine Richtung, und das war die Richtung auf das Tor von Giessmannsdorf. Doch die Torhüterin von Giessmannsdorf war heute super aufgelegt und hielt ein Ball nach dem anderen und somit lange die 0 für Giessmannsdorf. In der 13. Min bekam der FSV Union einen Strafstoß zugesprochen nachdem eine Spielerin im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Phoebe Klaus zum 1:0 für den FSV Union. Nach dem Treffer lief das Spiel weiter auf das Tor von Giessmannsdorf und immer wieder scheiterten die Spielerinnen des FSV Union an der glänzend aufgelegten Torhüterin. Bis zur 26.min, dort erhöhte wiederholt Phoebe Klaus zum 2:0. Noch vor der Pause konnte Phoebe Klaus das 3:0 & 4:0 nachschieben. In der 2. Halbzeit dauerte es bis zur 46 min. als Sylvana Pirschel zum 5:0 erhöhen konnte. Mit zunehmender Dauer des Spiels und steigenden Temperaturen, zeigte sich das die Mädels vom FSV Union die bessere Kondition hatten und so ließen sie nicht locker und so konnten sie das Ergebnis durch Treffer in der 69. Min Phoebe Klaus, 72. Min Lilli Henke und 75. Min Carolin Dabel in die Höhe schrauben. Durch Ihre Treffer am letzten Spieltag konnte sich Phoebe Klaus die Torschützin-Kanone der Landesliga B Weiblich sichern, da sie mit 65 Treffern ganze 5 Treffer mehr als Ihre Verfolgerin erzielt hat. Somit geht für die Mädels eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende.

Zu Ihren Erfolgen zählen:
Landespokalsieger 2023
Vize-Landesfutsalmeisterin 2023
Torschützen-Königin Saison 2022/2023

Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Eltern, Fans & Unterstützern, Sponsoren und dem Jugendvorstand des FSV Union Fürstenwalde.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X