VfB Steinhöfel verliert erstes Spiel der Saison

Samstag in der Ostbrandenburgliga, in der Heuweg-Arena in Steinhöfel. Tabellenführer SV Germania Schöneiche II zu Gast beim Mitstreiter VfB Steinhöfel. Das Spiel nahm seinen Lauf, Berührungsängste kannten die Teams nicht. Es ging sofort rein ins Geschehen. Schöneiche schien sich gut vorbereitet zu haben, brachte aus der ersten Männermannschaft Strategen zur Unterstützung mit und übernahm wenig später das Spielgeschehen. Steinhöfel war perplex und konnte seine Klasse irgendwie nicht abrufen. Schöneiche wartete auf die günstigen Gelegenheiten, schoss zumeist über die Flügel an den Steinhöflern vorbei und gab an, was das Zeug hielt, sodass Schlussmann Gerard Binder vom VfB oftmals Schlimmeres verhinderte. Steinhöfel versuchte ihrerseits mit hohen Bällen den Tretminen zu entgehen, aber die Pässe waren einfach nicht präzise genug und vorhersehbar. Schöneiche brauchte nur noch abnehmen und über das schnelle Flachspiel die Verteidigung ausknocken. Damit erarbeiteten sie sich echt tolle Chancen, aber leider nichts Zählbares. Erst in der 20. Minute brachte sich Schöneiche mit Oscar Tietz in Führung. Vor der Halbzeitpause wurde noch einmal nachgelegt, mit Antonio Schulze in der 35. Minute. Fassungslosigkeit auf der Trainerbank des VfB machte sich breit. Trainer Patrick Rose, der mit viel Engagement diese Mannschaft formte, war an der Seitenlinie ungehalten. Nach der Halbzeitpause ein Aufbäumen des VfB, die Worte hatten wohl Gehör gefunden. Für Schöneiche war es nun nicht mehr so leicht. Der VfB störte den Spielaufbau sowie den Abschluss, aber irgendwann schwanden die Kräfte. Darauf hatten die Schöneicher gewartet und machten drei Minuten vor Schluss mit Antonio Schulze noch das 0:3. Eine bittere Pille für den VfB Steinhöfel. Die Trainingsinhalte werden sicherlich für neue Ansätze sorgen. Das nächste Heimspiel findet am 18. November um 13:00 Uhr statt.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X