Gaselaner gehören mit zu den Besten

Der letzte Hallenwettkampf der Leichtathleten im Land Brandenburg fand am 2.März in der Landeshauptstadt statt und auch die Gaselaner aus Fürstenwalde waren mit am Start.Nilay Matthes (M11), der seine Titelambitionen noch zwei Wochen zuvor, am 17.Februar., bei den diesjährigen Mehrkampfmeisterschaften in Cottbus verletzungsbedingt aufgeben musste, wollte in Potsdam wieder angreifen. Schon in der ersten Disziplin über 50 m konnte er seine persönliche Bestleistung auf 7,60 sek verbessern und sicherte sich damit die Goldmedaille. In seiner Paradedisziplin Weitsprung verfehlte er die PB nur um 2cm, sprang mit 4,37m trotzdem am weitesten und holte sich Gold Nummer zwei. Auf den abschließenden 800 m erkämpfte er sich trotz physischer Probleme noch einen guten Platz sieben. Der zweifache Landesmeister in der U12 erhielt seine Medaillen von Kristin Pudenz, Olympiavize im Diskus, Tokio 2021 und nutzte gleich die Gelegenheit für einen Austausch mit ihr und ihrem Vereinskollegen Clemens Prüfer (Diskus). In der W13 gingen drei Mädchen der SG Gaselan an den Start: Milena Witkowska, Nele Kleinschmidt und Anni Melchert. Anni bewies dabei besonders schnelle Beine. Sie gewann den 60 m Sprint in 8,24 sek und sicherem Abstand von 0,11 sek vor den Mädchen vom LC Cottbus und aus Barnim. Ein weiterer Sieg gelang ihr auf derselben Streckenlänge mit den Hürden. Dort sicherte sie sich die Goldmedaille in 9,88 sek ganz knapp vor Antonia Möller von den Ludwigsfelder Leichtathleten (9,89 sek). Ihre Vereinskollegin Nele konnte sich nach einem kämpferischen 800 m Lauf über eine neue Bestzeit (2:45,44 min) und einen guten 7. Platz im starken Feld freuen.

Nun heißt es weiter trainieren, Kräfte tanken und Fokus auf die Outdoor-Saison. Ab April trainieren die Leichtathletinnen und Leichtathleten wieder draußen im heimischen Rudolf Harbig Stadion, um sich auf die nächsten anstehenden Wettkämpfe und Meisterschaften ab Ende April vorzubereiten.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X