Spannungsreiches Fußballturnier in Briesen

Der FV Blau Weiß Briesen, mit seinem zweiten Turnier des noch jungen Jahres, sorgte am letzten Freitag für viel Furore. Acht Mannschaften der Region waren angetreten, um sich den begehrten IWT- Pokal in der Odervorlandhalle in Briesen zu sichern. Die Teams haben viel aufgeboten und einen schönen Einblick in ihr Können gezeigt. Dieser schnelle Sport in der Halle ist etwas ganz anderes als auf dem Feld. Alle wissen das natürlich und spielen einen ganz ausgebufften, mit Tricks gespickten Fußball. Für Gäste und Fans des Sportes etwas für das Auge und vielleicht auch zum Nachmachen in der jeweiligen Rückrunden Saison. Auf jeden Fall waren alle Teams hoch motiviert, ein adäquates Ergebnis in der Vorrunde des IWT-Cup zu erreichen. Innerhalb von 12 Minuten waren die Teams bei dem abendlichen Turnier in der Odervorlandhalle in Briesen gefordert. Der spätere Turniersieger, die SC Eintracht, spielte ein wenig unkonventionell, versuchte einiges, verlor aber erst einmal klar gegen den 1. FC Frankfurt, der sich wiederum fest entschlossen zeigte. Pneumant und Briesen ließen auch nichts anbrennen und spielten ihre Strategie. Die Fürstenwalder U19 schienen problembehaftet zu sein und konnten den Haudegen kaum etwas entgegensetzen. Der FC Eisenhüttenstadt war ausgeglichen und setzt sich in der Finalrunde klar vom Tabellenkeller ab. Der 1. FC Frankfurt spielte zielstrebig einen schnellen Ball, kein Wunder, hatten sie doch drei Regionalspieler die einst für den FSV Union fochten. Jedoch im 1. Halbfinale unterlagen sie der BSG Pneumant und kamen so nur auf den vierten Platz. Durchgesetzt hat sich schließlich die SC Eintracht 1912 Miersdorf Zeuthen mit Toni Hager. Silber konnte sich die BSG Pneumant erkämpfen und dritter wurde der FV Blau Weiß Briesen.

1.FC Frankfurt
FC Eisenhüttenstadt
SG Phönix Wildau 95
FV Blau Weiß 90 Briesen
SV Teupitz/Groß Köris 1921
BSG Pneumant Fürstenwalde
FSV Union Fürstenwalde U19
SC Eintracht 1912 Miersdorf Zeuthen

Großen Dank geht an die Organisatoren im speziellen an den Geschäftsführer des FV Blau Weiß Briesen Patrick Sauer sowie den Mitgliedern die im ehrenamtlichen Sinne bei den Turnieren der ersten und zweiten Männermannschaften mit halfen wie auch das Vorstandsmitglied und Spieler bei der 2.Männer Andreas Urbanski sowie Julius Bendel Teammanager der 1.Männer des FV Blau Weiß Briesen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X