FSV Union spielt 0:0 gegen Chemie Leipzig

Am Ostersonntag empfing in der heimischen Bonava-Arena der FSV Union Fürstenwalde die Mannschaft der BSG Chemie Leipzig zum Regionalliga-Punktspiel. Das Hinspiel hatten die Leipziger mit 2:1 gewonnen und sie galten auch diesmal, als 10. der Tabelle mit bereits 49 Punkten, als der Favorit. Da die Unioner als Tabellensiebzehnter mit 25 Punkten noch mächtig um den Klassenerhalt kämpfen müssen und natürlich jeden Punkt dringend brauchen, erwarteten die über 500 zahlenden Zuschauer und Anwesenden ein spannendes Spiel. Pünktlich um 13 Uhr pfiff Schiri Patrick Kluge die Partie an, aber bereits nach 5 Minuten Spielzeit unterbrach er das Spiel schon. Das Farbenspiel, Union traditionell mit grünem Trikot und schwarzer Hose und die Leipziger im schwarzen Trikot und grüner Hose, brachten ihm bei diesem Sonnenwetter etwas durcheinander. Die Leipziger mussten schließlich ihre weißen Leibchen überstreifen, damit die Unterscheidung der Spieler für den Schiri gegeben war. Zunächst defensiv agierend die Leipziger und offensiv die Fürstenwalder ging die Partie weiter. Vorrangig zwischen den Strafräumen verlief das Spielgeschehen und spannende Torraumszenen blieben somit Mangelware. Einige Tormöglichkeiten hatten beide Mannschaften, aber der Torerfolg blieb aus, so dass man mit dem torlosen Spielstand in die Halbzeitpause ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Leipzigs Trainer gleich drei neue Kräfte ins Spiel. Die Chemiker agierten nun offensiver, aber die Unioner stellten sich kämpferisch der neuen Situation. Strafraumszenen häuften sich nun zur Freude der über 500 Zuschauer, darunter etwa 200 Leipziger Fans im Gästeblock, aber der Torerfolg bleib auf beiden Seiten auch weiterhin aus. Torchancen hatten beide Mannschaften, aber im letzten Moment vereitelten beide Keeper mit klasse Reaktionen die Treffer. Selbst in der Schlussminute hatte jede Mannschaft noch eine Riesenchance zum Siegtreffer, aber nach dem Schlusspfiff stand auf der Anzeigetafel immer noch das 0:0 und somit endete die Partie Unentschieden. Ein Punktgewinn also für beide Mannschaften. Die Leipziger können mit dem nur einen Punkt gut leben. Für die Unioner ist der Punktgewinn auch ein Erfolg, aber da mehr möglich war und ein Dreier auch eine Tabellenverbesserung gebracht hätte, hielt sich die Freude bei den Fürstenwaldern doch in Grenzen. Noch stehen vier Spieltage auf dem Programm und wie viele Absteiger es geben wird, ist auch noch eine offene Frage. Der Kampf um den Klassenerhalt geht also weiter und zwar am kommenden Samstag, um 13 Uhr, für die Fürstenwalder in Luckenwalde im Spiel gegen den dortigen FSV.

HAW

error: Der Inhalt ist geschützt!
X