Mit Hähnlein geht alles

Rauen gewinnt auswärts bei Briesen II

Die Strategie des Trainer-Duos der SG Rauen scheint sich auszuzahlen, denn nur gemeinsam können sie sich in der hart umkämpften Liga wiederfinden. Das Training ist weiter forciert worden, um die Schwachstellen, die hier und da auftreten, zu bekämpfen. Am Samstag waren die Rauener in Briesen beim FV Blau Weiß 90 zu Gast. Hier lieferten sie sich ein Duell mit ihrem Liga-Gegner. Allerdings hatte Briesen II wohl nicht so recht den Durchblick, denn die Rauener schossen sich mit Michele Hähnlein als Top-Scorer in der 8., 25. & 42. Minute zu einer 0:3-Führung bis zur Halbzeit. Der Briesener Vorstand war außer sich, als er mit ansehen musste, wie ihre 2. Männer sang- und klanglos mit wenig Motivation kein Bein aufs Parkett setzen konnte. Nach Wiederanpfiff in der 55. Minute erhöhte Florian Sperlich auf 0:4 für Rauen. Für die Briesener schien dies der Weckruf zu sein und nur 2 Minuten später konnte Maikel Schütze den Anschlusstreffer landen. Nun war wieder Hoffnung aufgekeimt im Stadion der Briesener, aber so richtig war der Funke der Idealzündung dann doch nicht übergesprungen. Bis zum Ende kleine Scharmützel und die SG Rauen gewann weitere 3 Punkte und befindet sich auf Platz 6 der Tabelle. Und am 23. Oktober, um 14 Uhr ist dann das nächste Heimspiel. Für den FV Blau Weiß 90 II geht es am 22. Oktober zum Liga-Konkurrenten, dem FC Lokomotive Frankfurt.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X