Wettkampf in Rothenburg an der Saale

Die Wintersaison ist zu Ende und die nächste 2023/24 hat noch nicht begonnen. Das ist die Zeit für den jüngsten Nachwuchs beim Wintersportverein 1923 Bad Freienwalde. In dieser Zeit gibt es Wettkämpfe besonders für die Athletinnen und Athleten, die noch nicht so lange beim Training sind. Und so konnte Landestrainer Stefan Wiedmann am vergangenen Sonnabend mit dreizehn seiner jungen Schützlinge ins anhaltinische Rothenburg reisen und dort im Nußgrund gleich auf drei Schanzen starten. Und wie sie das wieder machten. Zwölf konnten am Ende freudig strahlend mit Pokalen und Urkunden in zwei Bussen wieder die Heimreise antreten.
Anja Rost, Loen Latypov, Mila Twarok, Annalyne Deinert und Atreju Mulack stiegen als Sieger ganz nach oben aufs Treppchen, dicht gefolgt von Minna Anklam und Hotte Mahnke als jeweils Zweite. Noah Trudewich und Oskar Köppen belegten einen vierten Rang und Louisa Biesecke, Karla Anklam und Bruno Quasdorf konnten jeder einen fünften Platz ergattern. Auch Simon Krug schaffte es noch wie alle anderen der 13 Bad Freienwalder Adler unter die ersten 10 in ihrer Altersklasse. Besonders begeistert waren die Zuschauer bei 25 Grad und Sonnenschein aber von den allerjüngsten Startern. Die fünf ganz Kleinen rutschen vom Aufsprunghang der Zwergenschanze und durften dafür alle Fünf als Sieger auf das Stockerln steigen. Eine gute Anregung auch für Bad Freienwalde. Herzlichen Glückwunsch an alle Starter und den Trainer. Die Sportlerinnen und Sportler bedanken sich für die lautstarke Unterstützung der mitgereisten Fans, Eltern und Betreuer, mit dem Vizepräsidenten des Landesskiverbandes Brandenburg, Dr. Gunter Frenzel an der Spitze.

Günter Grützner

error: Der Inhalt ist geschützt!
X