Mangelndes Deckungsverhalten und Unkonzentriertheit

Nach drei Siegen in Folge mussten die Männer des Grünheider SV II in der Verbandsliga Nord Brandenburg über eine Niederlage quittieren. In der Löcknitzhalle verlor die Mannschaft um Chefcoach René Lowack sowie die Co-Trainer Björn Röbke und David Walaszewski am vorigen Samstag, 22. April 2023, das Nachholspiel gegen den Tabellen-Dritten SV Berolina Lychen (29:11 Punkte) nach deutlicher 17:12-Pausenführung noch mit 29:33. Die Männer von der Löcknitz bleiben mit nun 20:20 Zählern Sechster in der Zwölferstaffel. Bester GSV-Werfer war Oliver Heine mit sieben Toren, darunter zwei verwandelte Siebenmeter.

René Lowack: „Unkonzentriertheiten Grund für Niederlage“
Die Männer des GSV II hatten von Beginn an den Tabellen-Dritten aus Lychen im Griff. Sie führten in der ersten Halbzeit ständig und bauten ihren Vorsprung bis zur Pause auf fünf Tore aus. Und das, obwohl mit Dennis Sutterer, Niclas Thurow, Thomas Fitzke und Roman Nickel wichtige Spieler mit der Grünheider Dritten beim Landespokal-Viertelfinale beim HSV Bernauer Bären (28:29) im Einsatz waren. Im zweiten Abschnitt schmolz der Vorsprung zwar zusammen, doch führten die Gastgeber in der 51. Minute noch mit 29:26. Doch dann sollte ihnen kein Tor mehr gelingen, während die Gäste noch siebenmal trafen. „Das ist natürlich ärgerlich, dass wir das Spiel noch aus der Hand gegeben haben. Mangelndes Deckungsverhalten und Unkonzentriertheiten waren hauptsächlich der Grund dafür“, erklärt René Lowack. „Insgesamt hat sich unser Team in der Rückrunde prima gesteigert und souverän den Klassenerhalt geschafft.“

Letztes Heimspiel Sonnabend gegen Babelsberg
Weiter geht es für die Männer des Grünheider SV II wieder mit einer Heimpartie. Und es ist am Sonnabend, 29. April, das letzte Punktspiel in der Löcknitzhalle in dieser Saison. Ab 16.00 Uhr ist der Tabellen-Neunte SV Motor Babelsberg (13:27 Punkte) zu Gast. „Da hoffen wir noch mal auf große Unterstützung von unseren Fans auf den Rängen. Und später feiern wir ein bisschen“, sagt René Lowack. Danach folgt die Brandenburgliga-Begegnung der GSV-Frauen I gegen den Tabellen-Vierten SV Lok Rangsdorf ab 18.00 Uhr.

Der Grünheider SV II spielte in der Löcknitzhalle mit: Paul Oswald, Patrick Wohlfeil – Carl Petrick 4, Solms Ahrend 6/2, David Walaszewski, Oliver-Gustav Beck 4, Moritz Schneider, Paul Brade 1, Florian Michelke 3, Max-Peter Franz 2, Steve Schirrmeister, Johannes Baehr, Oliver Heine 7/2, Fabiene Grünagel 2

Schiedsrichter: Mak Beifuß, Mathias Jeschke – Siebenmeter: GSV II 5/4, SVB 5/4 – 2-min-Strafen: GSV II 5, SVB 3

Text & Team-Foto: Roland Hanke

error: Der Inhalt ist geschützt!
X