SG Rauen muss zur alten Klasse wiederfinden

Endlich war es wieder soweit. Der dritte Spieltag der Kreisliga Nord, das 2. Heimspiel der SG Rauen. Und nach dem Sieg am letzten Spieltag sollten die nächsten 3 Punkte nach Rauen. Die Vorzeichen waren ja auch sehr klar gesetzt. Der Gegner aus dem FSV Preußen Bad Saarow kommt ohne Punkte und sogar ohne eigenen Torerfolg nach Rauen.

So viel zur Theorie. Das Spiel begann dennoch sehr einseitig. Rauen gestaltete das Spielgeschehen und hatte die Zügel in der Hand. Lediglich das Tor fehlte. Das fiel dann in der 18. Spielminute. Martin Seidel brachte die Heimmannschaft hochverdient in Führung. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste mehr als nur harmlos. Was danach passierte, kann sicher niemand erklären. Das Spiel kippte komplett und die Rauener wussten nicht mehr, was sie tun sollten. In der 25. Spielminute fiel völlig aus dem Nichts das 1:1. Danach spielten zwar beide Mannschaften gut mit, aber der Erfolg blieb zumindest bei der Heimmannschaft aus. Kurz vor der Halbzeit, als Rauen gerade wieder effektiver wurde und das Geschehen an sich riss, waren es wieder die Gäste, die das Tor erzielten. 1:2 zur Halbzeit.Das musste erstmal kurz verdaut werden. Schwächen und Probleme wurden in der Halbzeit angesprochen und man war sich sicher, dass die 2. Halbzeit ziemlich einseitig werden würde. Das war sie auch. Aber nicht mit dem gewünschten Erfolg der Rauener. Preußen Bad Saarow übernahm die Kontrolle und Rauen ließ zu allem Überfluss auch noch 100%ige Chancen liegen. In der 62. Minute gab es dann auch noch einen Elfmeter für die Gäste. Natürlich ging auch dieser sicher ins Tor. Es wurde immer schwerer. Man muss die Chancen einfach nutzen. Aber nichts wurde daraus. Es folgten das 1:4 und das 1:5. In der 89. Minute kommt Rauen nochmal auf 2:5 heran. In der Nachspielzeit stellte Bad Saarow den 2:6 Endstand her. Eine Demütigung für die Heimmannschaft. Damit hat einfach niemand gerechnet an diesem Tag. So war auch die Stimmung nach dem Spiel. Mit dieser Leistung und mit dieser Schwäche beim Torabschluss kann man keine Spiele gewinnen. Am kommenden Samstag wartet mit Gartenstadt die nächste schwere Aufgabe für die Rauener. Mit der gleichen Leistung wird man ein ähnliches Ergebnis erzielen. Der Bock muss endlich umgestoßen werden und die Leistungen müssen wieder konstanter werden.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X