Schöneiche nutzte seine Chancen

Die U19 der BSG Pneumant empfing am Samstag, am 12. Spieltag, in der Sportarena in Fürstenwalde an der Gerhard-Goßmann-Grundschule den SV Germania 90 Schöneiche zum Punkspiel in der Landesklasse Süd. Trainer Dominik Hoffmann stand seiner Mannschaft nicht zur Verfügung, da er den Trainerschein macht. Für ihn übernahm das Trainergespann Enrico Schübler & Fred Probst, die von der Seitenlinie das Team der U19 coachten. Für Enrico Schübler bedeutete das zwar Neuland aus der Position, aber er schlug sich wacker und richtete die U19 strategisch aus. Jedoch hatten die Pneumanter keinen guten Start in die Partie, mit nur einem Stürmer konnten sie die Schöneicher nicht aushebeln. Die wiederum machten ordentlich Druck. Auch wenn ihr Trainer lauthals quer über das Spielfeld schrie, schien es eher, dass die Schöneicher den besseren Durchblick hatten. Das zeigte sich schon im Zweikampfverhalten und der zeitweisen Schnelligkeit. Und die verflixten letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit hatte Max Hanke in der 42., Leo Zellmer in der 44. und Eric Gaulke in der 45. Minute das Spiel entschieden. Bitter für die BSG, so war sicherlich nicht der Plan. In der Pause Manöverkritik und raus aufs Feld. Jetzt gab es wieder Fußball zu sehen. 50. Minute – der Anschlusstreffer vom Stürmer Maxim Eppert zum 1:3. Nun rollte das Spiel wieder, mit einem Unterschied, dass der Schöneicher Max Hanke noch dem Torverhältnis ein Krönchen aufsetzte und das 1:4 machte. Von da an war der Drops bei der BSG so gut wie so gelutscht, es gab jetzt nichts mehr als nur noch nach vorne. Der Kampfeifer war geweckt und so machte Maxim Eppert in der 73. das 2:4 und Ben Richter in der 83. das 3:4. Das Unentschieden oder gar der Sieg waren in greifbare Nähe gerückt. Die Schöneicher wollten natürlich ihre drei Punkte und gingen in den Verteidigungsmodus über und ließen die Pneumanter, die zu spät den Drang hatten, nach vorn zu kämpfen, am langen Arm hängen und strichen ihre Punkte ein.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X