0:5 Klatsche gegen Optik Rathenow

Nach der 1:4 Niederlage beim Punktspiel in Rathenow am 17. September erhofften sich die Union Anhänger unter den 124 Zuschauern nun im Pokalspiel in der heimischen Bonava – Arena ein positives Resultat ihrer Mannschaft. Union Trainer Robert Fröhlich hatte einige Umstellungen vorgenommen, aber wohl nicht ganz die richtige Taktik für einen Erfolg ausgegeben. Zu passiv und abwartend agierten die Unioner in der ersten Halbzeit. Zu spät wurde der Gegner angegriffen und somit kamen die Optiker fast unbedrängt an des Gegners Strafraum. Wurde in der 5. Minute der Union Angriff noch unsanft unterbrochen (GK Karte noch Foul für Optik), so wirkte der Unioner Demir in der 13. Minute zu unentschlossen bei der Möglichkeit zum Führungstreffer. Anders dann die Optiker in der 22. Minute beim Führungstreffer durch Marouan Zghal, woran aber der Union Keeper durch falsches (nicht) und zu spätes reagieren einen Anteil hat. Beim 2. Optiker Treffer in der 32. Minute durch Shai Santino Neal reagiert Union Keeper Sandro Sararu erneut falsch und somit kann Neal per Heber den Ball in den leeren Union Kasten unterbringen. Den Ball nicht vorher geklärt führte in der 43. Minute zum 3:0 aus Nahdistanz für Optik. Verletzt (nicht zuvor geahndet vom Schiri) konnte Union Stürmer Moreno leider zur zweiten Halbzeit nicht mehr antreten. Die Unioner wirkten nun aber agiler und störten auch frühzeitiger. Mätzke konnte in der 50.Minute durch zu schwachem Schuss die Tormöglichkeit für Union nicht nutzen. In der 54. Minute dann aber anders durch Zghal für Optik, da auch der Union Keeper nicht entsprechend reagierte und somit stand es 0:4. Trotz aller sichtbaren Bemühungen der Union Elf und auch vorhandener Möglichkeiten, nun mit „Mietze“ als Sturmspitze gelang ihnen kein Treffer mehr. In der 86. Minute dann aber noch der 5. Treffer für Optik. Damit ziehen die Optiker mit diesem klaren verdienten 5:0 Erfolg in die 3. Runde um den Landespokal des FLB Brandenburg, welche am 31. Oktober bereits ausgetragen wird.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X