Mit Mohamadis Freistoßhammer ist Briesen wieder im Spiel

Ein schweres Heimspiel gegen den robusten Gegner aus Wünsdorf. Briesen fing mit derselben Aufstellung wie im letzten Spiel an und ließ Wünsdorf kommen. In der 8. Minute ging der Plan auf und Briesen erzielte durch einen abgefälschten Freistoß von Laube die 1:0 zur Führung. Doch man sah sich auf Seiten der Briesener getäuscht, dass die Führung Ruhe ins Spiel bringen würde. Briesen kam nicht in die Zweikämpfe und Wünsdorf zog ihr Spiel auf, ohne dabei echte Torgefahr auszustrahlen. Dies änderte sich in der 28. Minute. Ein Freistoß aus halb-linker Position wurde durch einen Wünsdorfer in den Strafraum gechipt, kein Verteidiger lief mit dem stetigen Unruheherd Doda mit und der kam frei vor Sachs an den Ball. Damit stand es 1:1. Gleich mit der nächsten Aktion erzielte Hoffmann aus 20 Meter in der 31. Minute die Führung für Wünsdorf zum 2:1. Danach passierte nicht mehr viel und man ging aus Sicht von Briesen mit einem Rückstand in die Kabine. In der zweiten Halbzeit war Briesen besser und gefährlicher im Spiel. Wünsdorf hatte jetzt weniger vom Spiel, da Briesen in der Hälfte von Wünsdorf die Räume gut zumachte. Ein Freistoß-Hammer zum 2:2 von Mohamadi in der 61. Minute ließ die Briesener jubeln. Briesen war ab dem Zeitpunkt stärker. Jedoch kam mehr als ein Lattentreffer von Laube nicht mehr raus, obwohl Chancen zum Sieg für Briesen da waren. Schlussendlich eine für beide Seiten verdiente Punkteteilung.

Nächste Woche geht es für Briesen zum derzeitigen Vorletzten aus Müllrose. Hier ist man zwar in der Tabelle der klare Favorit, sollte aber gewarnt sein, da Müllrose ihr letztes Spiel gegen Dynamo mit 3:0 gewann. Das Hinspiel zwischen Briesen und Müllrose endete 1:1.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X