Spannend bis zuletzt

Frohen Mutes ging die Regionalligamannschaft des FSV Union Fürstenwalde beim FC Viktoria Berlin auf den Platz. In den bisherigen Regionalligaspielen beider Teams gegeneinander konnten die Unioner 3 x siegen, 1 x Unentschieden spielen und 1 x siegte Viktoria. Auch diesmal sollte etwas Zählbares mit nach Hause genommen werden, so die Marschroute von Unions Trainer Andre Meyer. Druckvoll begannen beide Mannschaften und nach etwa 5 Minuten kamen dann die Unioner etwas besser ins Spiel. In der 6. Minute verfehlte Unions Sturmspitze Kimo Hovi nur knapp das Tor.

Dann aber in der 14. Minute, beim Union-Angriff über die linke Seite, hämmerte Tim Häußler den Ball gekonnt ins Netz und die Unioner führten mit 1:0. Die Defensive der Unioner stand sicher und im schnellen Umkehrspiel setzten sie ihre Angriffe. In der 21. Minute dann Aufregung nach einer Ecke von Häußler: Der Ball landete an der Hand eines Viktorianers im Strafraum, aber Schiri Altwardt pfiff nicht. In der 39. Minute wird Hovi im Strafraum gefoult und erneut kein Pfiff. In der 45. Minute lenkt dann der Viktoria-Keeper Flauder den Ball von Ingo Wunderlich gerade noch über die Latte.

Die drei folgenden Ecken brachten dann auch nichts mehr und man ging mit der 1:0-Führung für den FSV Union in die Halbzeitpause. Temporeich wurde das Spiel dann im zweiten Abschnitt fortgesetzt. Große Aufregung dann in der 50. Minute. Der Unioner Hovi war in frei durchgebrochen und der Ball landete im Netz. Der nicht richtig stehende Linienrichter hob dann die Fahne und der Abseitspfiff ertönte. Eine klare Fehlentscheidung. Statt des 2:0 für Union kam in der 65. Minute der Ausgleichstreffer zum 1:1. Ein hoher Ball in den Strafraum und per Kopfball brachte Scharkowski das Leder ins Tor.

Die Unioner blieben am Drücker, aber in der 69. Minute verhinderte ein strittiger Abseitspfiff den erfolgreichen Abschluss von Ben Meyer. Auf der Gegenseite erzielte dann Kapp den Führungstreffer in der 74. Minute für den FC Viktoria. Die Unioner gaben sich aber nicht auf. In der 85. Minute legte Tim Häußler den Freistoß kurz zur Seite, statt aufs Tor zu schießen, und Bujar Sejdija hämmerte den Ball flach ins Netz zum 2:2-Ausgleich. Den Punkt rettete dann in der 90. Minute Unions Keeper und klärte noch auf der Torlinie. Ein klasse Auftritt der Unioner, aber etwas mehr wäre möglich gewesen, urteilte Unions Trainer Meyer nach dem Spiel. Am Sonntag kommt nun Bischofswerder in die Bonava-Arena und die Unioner wollen dann den nächsten Punktgewinn einfahren.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X