FSV Union spielt Unentschieden beim Rostocker FC

Wer hätte das gedacht, die Fürstenwalder haben einen Punkt aus Rostock mitgebracht! Bei minus 4 Grad Celsius musste die Oberligamannschaft des FSV Union Fürstenwalde am Samstagmittag beim Tabellenführer Rostocker FC antreten. Alle seine bisherigen 7 Heimspiele hatte der Rostocker FC gewonnen, und diese makellose Serie sollte auch gegen den Neunten der Tabelle aus Fürstenwalde fortgesetzt werden. Union-Cheftrainer Kenny Verhoene musste in Rostock neben den bereits länger Verletzten, Kapitän Postelt und Gruber, auch auf den Derby-Doppeltorschützen Tom Haack (krank) und Maik Frühauf (verletzt) verzichten. Er hatte seine Mannschaft aber glänzend auf die zu erwartende Abwehrschlacht vorbereitet, wie es sich dann im Spiel zeigte. Nach dem Anpfiff vor 85 Zuschauern vom Schiri Tom Rösler auf dem Rasenplatz im Stadion des Rostocker FC, legten die Hanseaten gleich offensiv los. Die winterlichen Platzverhältnisse bedeuteten für beide Mannschaften eine zusätzliche Herausforderung, welche aber beide gut meisterten. Von Beginn an stürmten die Rostocker und die Fürstenwalder waren in der Defensive stark gefordert, standen aber hinten sicher und Union-Keeper Staniszewski hatte auch einen super Tag erwischt. Kamen die Rostocker doch mal zum Torschuss, so vereitelte der Union-Keeper mit guten Paraden den RFC-Torerfolg. Mit schnellem Konterspiel hatten aber auch die Fürstenwalder ihre Torchancen und blieben somit stets torgefährlich, wie die Chancen von Sauer und Rohlik u.a. zeigten. Trotz Chancenvorteilen für die Rostocker blieb es letztendlich beim torlosen Unentschieden. In der 91. Minute hatte der eingewechselte Altkapitän Ingo Wunderlich gar noch den Führungstreffer für Union auf dem Fuß, aber der Ball verfehlte knapp das Tor. Ein Achtungserfolg für die Fürstenwalder beim Tabellenführer in Rostock, bei den RFC-Spielern und Anhängern aber doch enttäuschte Gesichter. Am letzten Spieltag (17.) der Hinrunde steht für die Unioner ein Heimspiel (18.12.22 ,13 Uhr) gegen den MSV Pampow, einem Schweriner Vorortsverein, auf dem Programm. Die Rückrunde startet dann bereits Ende Januar 23 wieder.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X