Rauen verpasst knapp Tabellenspitze

Körperbetontes Spiel hält sich in der Waage

Am vergangenen Samstag trafen sich die Männer von Union Fürstenwalde III und der SG Rauen zu ihrem nächsten Spitzenspiel in der Kreisklasse Mitte. Bei bestem Wetter wurde vor vielen Zuschauern ordentlicher Fußball geboten. Allerdings begann für die Gäste aus Rauen das Spiel alles andere als geplant. Nach einem schweren Fehler im Spielaufbau setzten die Fürstenwalder energisch nach und erzielten in der 2. Spielminute das 1:0 durch Alexander Ivus. Ab diesem Moment an war der geschmiedete Plan der Gäste hinfällig und es galt, den Fehler vergessen zu machen.
Allerdings gelang dieses in der 1. Halbzeit nicht mehr. Die Hausherren spielten auch einen sehr cleveren Fußball und ließen nach hinten wenig zu. In der Halbzeit nahmen die Gäste aus Rauen ein paar taktische Änderungen vor. Diese sollten auch bald ihre Wirkung zeigen. In der 61. Spielminute gab es Freistoß für die Gäste aus etwa 25 Metern. Kevin Myrrhe brachte diesen scharf an den 2. Pfosten – an diesem wartete bereits Martin Seidel, um das Spiel wieder auszugleichen. Danach war das Spiel wieder offen und die Gäste hielten den Druck hoch. 7 Minuten später, in der 68. Spielminute, brachte Michele Hähnlein die Gäste mit 1:2 in Führung. Wieder durch eine wunderschöne Vorarbeit von Myrrhe. Die Freude hielt allerdings nur sehr, sehr kurz. Nur eine Minute später glich Alexander Ivus per Kopf zum 2:2 aus. In der 75. Minute drehten die Hausherren das Spiel wieder auf ihre Seite. Arne Bartels brachte die Fürstenwalder wieder in Führung. Danach gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten. Leider konnte keine mehr genutzt werden. Somit ging der Sieg unter dem Strich verdient an die Männer von Union Fürstenwalde.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X