Rauener mit klarem Plan

SpG BW Lebus konnte sie nicht bezwingen

Was gibt es Schöneres? Der Frühling steht vor der Tür und auf den Sportplätzen werden Spitzenspiele ausgetragen. So auch am vergangenen Sonntag in Rauen. In der Tabelle der Kreisliga Mitte standen sich der 3. gegen 4. der Tabelle gegenüber. Ein Spiel, welches nicht ausgeglichener sein könnte. Beide Teams trennte vor der Partie lediglich ein Punkt. Das Hinspiel endete 3:3-Unentschieden. Also konnten sich die Zuschauer auf einiges gefasst machen. Die 130 Zuschauer hatten noch nicht ganz ihre Plätze eingenommen, da klingelte es schon das erste Mal.  Paul Leue nutze einen groben Fehler der Rauener Abwehr zur 0:1-Führung für die Gäste. Ein Riesen Schock für die Herren von Trainer Steven Becskei.

Allerdings hatte die Heimmannschaft einen klaren Plan mit auf den Weg bekommen. Dieser wurde fortan auch umgesetzt.

Einzig und allein der letzte Pass, die Präzision im Abschluss oder der starke Torhüter der Gäste hatten was an dem verdienten Ausgleich auszusetzen. Spätestens als in der 38. Spielminute das 0:2 fiel, wussten alle Rauener, wir müssen viel mehr tun und unser Glück erzwingen.

Das Tor wurde wegen Abseits aberkannt. Aber trotzdem hatten jetzt alle verstanden, wie schnell es gehen kann. In der 43. Spielminute konnte Martin Seidel den hochverdienten Ausgleich erzielen. Damit ging es dann auch in die Pause. Dort wurden nochmals Probleme und Fehler besprochen. Der Plan für die zweiten 45 Minuten war klar. Mehr machen als der Gegner. In der 50. Spielminute konnte Marcus Wagner zur 2:1-Führung köpfen. Jetzt nicht nachlassen. Nur 3 Minuten später ist auch Michele Hähnlein per Kopf zur Stelle – 3:1. Voller Euphorie wurden die Hausherren wieder nachlässig. Nur 2 Minuten später konnte ein Spieler der Gäste nur per Foulspiel gestoppt werden. Freistoß aus 18 Metern. Diesen abgefälschten Freistoß, verwandelte Anton Hamann zum 3:2. Danach wurde es eine sehr hitzige Partie mit vielen kleinen Fouls. Immer wieder konnten sich beide Mannschaften Torchancen erarbeiten. Und immer wieder haperte es entweder an der Präzision oder an den starken Torhütern. Glücklicherweise brachten die Hausherren dieses Ergebnis über die Zeit. Und unterm Strich gewinnen die Rauener auch hochverdient. Sie haben einfach mehr fürs Spiel getan, genau wie es der Trainer gefordert hatte.

Wichtig zu erwähnen ist der „Man of the Match“ dieses Spiels: Kevin Myrrhe. Er bereitete alle 3 Rauener Tore vor. Mit seinen gefühlvollen Flanken, trägt er einen Riesen Anteil an diesem Sieg.
Man muss nicht immer selber die Tore schießen, um Spiele zu entscheiden. Starke Leistung!

Kurz vor Ostern erwartet uns alle nochmal ein Highlight in Rauen. Am Gründonnerstag empfangen die Rauener ihre Gäste aus Booßen. Anstoß dieses Flutlichtspiels ist um 19:30 Uhr.

Jetzt heißt die Konstellation 2. (Booßen) gegen 3. (Rauen).
Wir freuen uns über jede Unterstützung bei dieser schweren Aufgabe.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X