Wacker Herzfelde hatte den Schiedsrichter

Freitag Abend, Flutlichtspiel. Fußball Herz was willst du mehr? Doch dieses sollten alle an diesem Abend erfahren. Nach einer knappen Niederlage am vergangen Wochenende hatten sich die Männer aus Rauen einiges vorgenommen für dieses Spiel. Man begann mit viel Spaß und viel Drang nach vorn. Hinten stand man unglaublich sicher. Alle Zeichen standen auf Auswärtssieg. Man müsse diese Leistung nur über die Zeit drücken. Bereits nach 17 Minuten stand es 1:0 für die Mannschaft aus Rauen. Nach einer sehr schönen Kombination verwandelte Florian Sperlich den Ball sicher im gegnerischen Tor.

In der 28. Spielminute gab es einen Freistoß für die Männer aus Herzfelde. Der Ball sah lange ungefährlich aus, da er ewig in der Luft war. Aber irgendwie konnte ein Spieler den Ball noch in die Mitte ablegen. Damit rechnete niemand der Gäste. Und Zack… 1:1. völlig aus dem nichts. Danach taten sich beide Mannschaften sehr schwer oder es fehlte das nötige Glück beim Abschluss.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nochmal ein Highlight.
Kapitän der Rauener, Marcus Wagner, will aus ca. 70 Metern den Ball aus der eigenen Hälfte klären. Doch der Ball sprang direkt vorm Herzfelder Torhüter auf und ging von da ins Tor. 2:1 Führung zur Pause. Die 2. Halbzeit war gerade 5 Minuten alt. Als Tom Hanik die 2. gelbe Karte sah und damit das Spiel verlassen musste. Eine klare Fehlentscheidung, die vom Schiedsrichter nach dem Spiel auch so bestätigt wurde. Dies sollte aber nicht seine letzte davon sein.

Danach passierte lange Zeit nichts spannendes mehr auf dem Platz. Rauen in Unterzahl und Herzfelde mit nicht wirklich schlauen Ideen vor dem gegnerischen Tor. In der 82. Spielminute gab es völlig überraschend Elfmeter für Herzfelde. Niemand auf und neben den Platz wusste, was die 3 Schiedsrichter in diesem Moment gesehen haben wollen. Dieser wurde sicher zum 2:2 verwandelt. Damit endete dann auch das Spiel. Dieses Spiel wird noch lange in Erinnerung bleiben. So viele Spielentscheidende Fehlentscheidungen gibt es wohl sogar in der Kreisliga nur selten.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X