Erfolgreiches Kinder Fußball Ferien Camp

Die erste Herbstferienwoche stand ganz im Zeichen des Fußballs. Und dabei spielt das Wetter eine ganz untergeordnete Rolle. Immerhin ist der Fußballsport eine Allwettersportart. Unter Beweis stellten dies die Kids kürzlich bei der SG Rauen, die gemeinsam mit der Fußballschule Fundacion Real Madrid Clinics das zweite Fußball-Feriencamp veranstaltete. Im letzten Jahr war die Begeisterung schon groß, es kamen 21 Kinder zusammen. In diesem Jahr kamen fast dreimal so viele: 54 Kinder, darunter 3 Mädchen.
Schon im Sommer zeichnete sich der Zuspruch für das Herbstcamp bei der SG Rauen ab. Die Begeisterung schien bei der Premiere im letzten Herbst auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein. Betreut wurde das Fußballcamp seitens der SG Rauen vom Vorstandsmitglied Steffen Sarnow und vielen weiteren ehrenamtlichen Helfern des Vereins. Von Montag bis Freitag, jeweils von 9:30 bis 15:30 Uhr mit einer einstündigen Mittagspause, wurden pro Tag 4 Trainingseinheiten absolviert. Die Kinder im Alter zwischen 10 und 15 Jahren hatten ihren Spaß, trotz der widrigen Wetterbedingungen mit Regen und einer leichten Kühle. Vier lizenzierte Trainer hatten das sagen und brachten an vier verschiedenen Stationen den Kids Praktiken wie Geschicklichkeit, Taktik, Pressing und Pass-Spielen näher. In jedem Jahr werden die Trainingsinhalte neu formuliert und angepasst. Zudem gibt es bei jedem Feriencamp für jeden Spieler eine Punktzahl, die es ihm ermöglicht, sich im Wettbewerb weiter zu qualifizieren und im Ranking nach oben zu steigen. Das ist auch gleichzeitig die Fahrkarte zur nächsten Runde, wenn sich aus den anderen Camps die Besten zum nächsten Wettbewerb treffen. Und irgendwann bestenfalls in Spanien bei Real Madrid auf dem Fußballplatz landen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X