Union III. mit toller Leistung
Der Herbst scheint sich schon zu empfehlen am Freitagabend nasskalte Atmosphäre von an beginn des Spiels. Der FSV III. Männermannschaft empfing im Friesenstadion an der Hangelsberger Chaussee den Mitbewerber um die Punkte in der Kreisklasse Mitte die SG Lichtenow-Kagel. Die Platzverhältnisse waren eine Herausforderung für beide Teams. Strömender Regen erschwerte die Möglichkeit sich weithin abzusetzen. Der FSV ließ keinen Zweifel aufkommen und stellte schon frühzeitig die Weichen.
Mustafa Arab machte nach einem imposanten Start aus dem Mittelfeld im späteren Gerangel das erste Tor. Bitter für die Gäste aber keine Aufgabe, sondern jetzt gingen auch sie in die Offensive. Mit schnellen Vorstößen zumeist über die Flügel attackierten sie die Unioner jedoch bis zum Tor durchzudringen und gefährlich zu werden vermochten sie nicht. Im Eifer des Gefechts, im Zweikampf stand Schiri Mikolaj Gontarek im Weg und wurde umgerissen. Ein Schmunzeln machte sich breit aber es war ja nichts passiert.
Bis zur 28. Minute versuchte Lichtenow-Kagel Union zu pressen ohne nennenswerten Erfolg. Union machte sein zweites Tor mit Mustafa Arab und weil es so einfach schien, legte er in der Nachspielzeit noch nach zum 3:0. Die Gäste frustriert, ohne jeglichen Plan den Gegner unter Kontrolle zu bekommen, mühten sich. Union war die spielbestimmende Mannschaft.
Schnell, Risikofreudig und immer ein schritt vor raus. In der 72. hatte Tim Gessing den Ball auf dem Fuß und erhöhte auf 4:0. Endlich und viel zu spät kamen die Gäste auf den Geschmack und machten das Anschlusstor in der 77. Minute. Trotz mehrerer Möglichkeiten blieb es dann dabei auch. Unions III. siegt im Regen Match um Längen.