Pneumant & Steinhöfel liefern sich Schlagabtausch

Für Pneumant II war das am Sonntagnachmittag stattfindende Punktspiel schon das dritte und für den VfB Steinhöfler II das zweite Spiel in der Kreisklasse Mitte. Beide Teams begannen, ausgestattet mit ihren Strategien, sich jeweils in Richtung Tor vorzuarbeiten. Wobei das Team von Steinhöfel mehr Druck ausübte und im Mittelfeld die richtigen Knöpfe drückte um vorwärts zu kommen. Pneumant fand nicht so richtig ins Spiel, sie versuchten sich eher im Zweikampf durchzusetzen, was ihnen allerdings nicht besonders gut gelang. In der ersten Halbzeit gab es keine Tore und vor allem keinen roten Faden, der sich durch die Spielszenen schlängelte. Doch das sollte sich in der zweiten Halbzeit grundsätzlich ändern. Endlich was fürs Auge. Schneller Fußball mit druckvollen Momenten, wobei der Heimkeeper von Pneumant II sich schon in der ersten Halbzeit empfahl und viel verhinderte, um sein Team im Spiel zu halten. Das kann man getrost auch dem Steinhöfler Keeper zugestehen, denn auch er hat mit Vehemenz sein Tor verteidigt. Aber alles kann man eben nicht halten, wenn die Verteidigungslinie bricht, so hatten die Steinhöfler mit Tommy Weber in der 57. Minute, mit Maurice Binder in der 70. Minute und mit Twistan Tracz in der 80. Minute die Linie überschritten und zum 0:3 Auswärts-Spielerfolg für Steinhöfel das Derby-Ende eingeläutet.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X