Steinhöfel`s Mädels treffen Zielsicher

Am Sonntag trafen im ersten Pflichtspiel der Saison die Mannschaften von Blau-Weiß Markendorf und der VfB Steinhöfel aufeinander. Der VfB tritt nach der Trennung der SpG Union Fürstenwalde/VfB Steinhöfel wieder unter altbekanntem Namen in der Kreisklasse an. Doch auch mit neuem Namen sollte der Erfolg der zurückliegenden starken Platzierungsrunde bestätigt werden.

So startete man voller Selbstvertrauen in die neue Saison 2023/24 und begann das erste Spiel auch direkt mit den beiden Neuzugängen Vanessa Nickel (vereinslos) und Samantha Hahn (SpG Frankfurt/Wiesenau) in der Startelf. Der VfB startete direkt offensiv in diese Partie, was bereits in der 3. Spielminute zum ersten Tor führte. Einen Abstoß von Virginia Arends im Union-Tor kontrollierte Aysa Schütze mit Fuß und Hand, legte den Ball rüber zu Samantha Hahn und sie brauchte nur drei Minuten im neuen Trikot, um ihr erstes Tor zu erzielen. Der Schiedsrichter sah in diesem unabsichtlichen Handspiel keinen Verstoß und gab das Tor. Glück für den Gast in dieser Szene. Bereits in der 10. Spielminute konnte der VfB nachlegen. Vanessa Nickel bekam den Ball 25 Meter vor dem Tor zugespielt, ließ drei Gegenspielerinnen stehen und schob den Ball zum 2:0 ins Netz. Schon nach 10 Minuten hatten also beide Neuzugänge getroffen. Danach fand der Gastgeber besser ins Spiel. Nach einem Ball von außen in den Strafraum standen gleich drei Markendorfer Angreifer schussbereit vor dem Tor. Den Schuss aus kurzer Distanz konnte Virginia Arends im Tor des VfB Steinhöfel jedoch noch sensationell um den Pfosten lenken. In der 24. Spielminute sollte es dann das nächste Tor geben. Und wieder war der Gast erfolgreich. Vanessa Nickel konnte ihrer Gegenspielerin den Ball abnehmen, lief noch einige Schritte Richtung Tor und legte den Ball wieder an der Torhüterin vorbei ins Netz. Nur 7 Minuten später die Entscheidung in diesem Spiel. Maja Christoph gewann den Ball an der Mittellinie und der Gast lief in einer 4-zu-2-Überzahl auf das gegnerische Tor zu. Die Angreiferin versuchte es allein mit einem Schuss, der in der Abwehr hängen blieb, jedoch wollte die Abwehrspielerin den Ball danach rausschlagen und traf nur Maja Christoph mit dem Ball, von deren Körper der Ball ins Tor ging.

So stand es zur Halbzeit bereits 4:0 für den Gast. In Hälfte 2 stellte sich der Gast immer besser auf den VfB Steinhöfel ein und so blieben die Angriffe der Gäste immer wieder in der Markendorfer Abwehr hängen, oder man scheiterte im Abschluss an der Torhüterin oder sich selbst. So entwickelte sich für einige Zeit ein Spiel zwischen den Strafräumen. 12 Minuten nach der Halbzeit sollte das Spiel dann endgültig entschieden sein. Maja Christoph bekam den Ball an der Mittellinie, lief noch ein paar Schritte und schoss den Ball kraftvoll ins linke untere Eck. Markendorf gab sich jedoch zu keiner Zeit auf und konnte so in der 65. Spielminute den Ehrentreffer erzielen. Vanessa Eckelt umkurvte die Verteidigerinnen des VfB und konnte kraftvoll und platziert ins lange Eck einschießen. Ein sehenswertes Tor. Beide Mannschaften versuchten weiterhin Tore zu erzielen, was jedoch keinem von beiden mehr gelang. So endete das gut besuchte Spiel mit 1:5 für den Gast aus Steinhöfel.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X