Teams zeigten, was in ihnen steckt

Ein Tag der Superlative – das U9-Turnier des FSV Union Fürstenwalde fand am Sonntag in der EWE-Halle in der Frankfurter Straße in Fürstenwalde statt. Ein toller Aufritt des Vereins, der das Turnier gut durchorganisiert hatte. Für Eltern & Kinder standen genügend Parkmöglichkeiten zur Verfügung und die Pausenversorgung war top. Den ersten Teil des Turniers bestritten 6 Mannschaften: der FSV Preußen Bad Saarow, die Spg. Petersdorf/Briesen, der FSV Union II, die SG Grün Weiß Lindenberg, der VfB Steinhöfel und die BSG Pneumant. Die U9er waren in den 12-minütigen Spielen durch die Bankweg hochmotiviert und sorgten für eine angenehm-fröhliche Fußballstimmung. Alle Teams wurden durch ihre Trainer von der Seitenlinie mal mehr, mal weniger gecoacht. Bei manchen sieht man schon jetzt ersten Ansätze, wo man sagen kann, der oder die eine oder andere wird ihren Weg in den Fußballolymp schaffen. Mit schnellem Umkehrspiel, so wie sie es lernen von Trainern und Eltern, haben sie schon jetzt Tricks drauf und man sieht, sie haben gut aufgepasst. Auch das zweite Turnier zum Nachmittag hin spiegelte das wider.

Hier kamen die Mannschaften des SSV Köpenick-Oberspree, der BSV Rot-Weiß Schönow, der BSV Eintracht Mahlsdorf, das Team des FSV Union II und der Grünauer BC 1917 zusammen.

Gewinner des 1.Turniers
1. Platz BSG Pneumant Fürstenwalde
2. Platz FSV Preußen Bad Saarow
3. Platz SpG Petersdorf/Briesen
4. FSV Union II; 5. SG Grün Weiß Lindenberg; 6. VfB Steinhöfel

Gewinner des 2.Turniers
1. Platz Grünauer BC 1917
2. Platz FSV Union I
3. Platz BSV Eintracht Mahlsdorf
4. SSV Köpenick-Oberspree; 5. FSV Union II; 6.BSV Rot Weiß Schönow

1. Platz BSG Pneumant Fürstenwalde2. Platz FSV Preußen Bad Saarow 3. Platz SpG Petersdorf/Briesen

error: Der Inhalt ist geschützt!
X