Gründungs-und langjähriges Vorstandsmitglied des VfB Steinhöfel

Mit tiefer Trauer und großer Betroffenheit wurde am Samstag in der Heuweg Arena in Steinhöfel Wolfgang Schulze gedacht. Dem geschätzten Gründungs- und langjährigen Vorstandsmitglied, der nach einer kurzen, schweren Krankheit am 13. Februar von uns gegangen war, wurde vor dem Spiel Anteil genommen.
Wolfgang war weit mehr als nur ein Vorstandsmitglied – er war ein Visionär und ein unerschütterlicher Fels im Fußball in Ostbrandenburg. Ohne sein unermüdliches Engagement und seine unerschütterliche Hingabe hätte der VfB Steinhöfel nicht die Position erreicht, die er heute innehat. Seine Visionen und sein unermüdlicher Einsatz ermöglichten es dem Verein, eine moderne Kunstrasenanlage zu errichten und stets die Interessen des Vereins zu vertreten. Wolfgang war auch nach seiner Tätigkeit im Vorstand immer bei allen Spielen des VfB Steinhöfel unter den Zuschauern zu sehen und fuhr auch zuweilen auswärts mit. Aber für ihn war es auch wichtig, mit geschärftem Auge die anderen Vereine des Fußballkreises nicht aus dem Blick zu verlieren. Das eine oder andere Mal sprachen wir über den Fußball und beglückwünschten uns, wenn wir uns bei anderen Spielen trafen und meinten „ob wir kein Zuhause hätten“. Mit dem Verlust von Wolfgang Schulze verliert der Fußball in Ostbrandenburg ein Urgestein, einen Mentor und einen Freund. Seine Weisheit, sein unermüdlicher Einsatz und seine unvergleichliche Leidenschaft werden eine Lücke hinterlassen, die nur schwer zu füllen sein wird.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X